Cover-Bild Proof of Love
Band 3 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
  • ISBN: 9783736319349
April Dawson

Proof of Love

Sie wollte sich nie mehr verlieben, aber ihr Herz hat andere Pläne ...

Als Chelsea Madigan ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau erwischt, zerbricht ihre Welt in Tausende Scherben. Sie gründet daraufhin Proof of Love und sagt mit ihrer Treuetestagentur der Untreue in New York den Kampf an. Der Erfolg lässt Chelsea aufblühen, doch ihr gebrochenes Herz kann sie auch damit nicht kitten. Als sie das Angebot bekommt, eine TV-Show als Expertin für Treuetests zu beraten, steht sie plötzlich Nathaniel Stan gegenüber - dem Produzenten der Show und Cousin ihres Ex-Verlobten. Und sosehr Chelsea auch mit ihrer Vergangenheit abschließen will, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch kann sie ihr Herz jemals wieder in die Hände eines anderen legen?

»Seit Jahren schreibt April romantische Geschichten und ich will nicht, dass sie je damit aufhört. Mit PROOF OF LOVE hat sie dafür gesorgt, dass ich die Zeit vergesse und mich Hals über Kopf in Nathaniel verliebe.« AVA REED

Band 3 der PROOF-OF-LOVE -Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 29.12.2023

Gegensätze ziehen sich an

Chelsea hat die proof of love agency gegründet, weil sie ihren Ex in Flagranti erwischt hat. Mit ihrer Treuetestagentur sagt sie den Untreuen in New York den Kampf an. Durch den großen Erfolg bekommt sie die Gelegenheit eine TV Show als Treuetestexpertin zu beraten. Doch dabei steht sie Nathaniel Stan gegenüber. Produzent der Show und Cousin ihres Exverlobten…
Mir hat der finale Band der Proof of Love Reihe gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und die Kapitellänge angenehm. Die Beziehung zwischen den Madigan Schwestern wurde wieder so schön rübergebracht wie in den vorigen Bänden.
Chelsea war mir anfangs etwas zu fixiert auf ihren Lebensplan. Dies hat sie auch etwas egoistisch wirken lassen. Nathaniel war mir der lieber in der Geschichte. Er wirkte nahbarer als Chelsea. Nichtsdestotrotz waren beide sympathisch und es hat mir Spaß gemacht die beiden eine kurze Zeit durchs Leben zu begleiten.
Mit dem Ende konnte ich gut leben, auch wenn ich das Drama vorm Schluss nicht zu 100% nachvollziehen konnte. Dennoch war es ein schöner Abschluss der Geschichte.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Wundervolle Geschichte

Mit Proof of Love geht mit dem dritten Band leider viel zu schnell eine absolut wundervolle Reihe zu ende!

Die Treuetestagentur und die Schwestern sind mir unheimlich ans Herz gewachsen und ich habe sie wahnsinnig ins Herz geschlossen.

Chelsea wurde in ihrer Vergangenheit selbst betrogen und scheut sich daher nun davor wieder jemanden in ihr Leben zu lassen. Doch Nathaniel ist seit vielen Jahren in Chelsea verliebt und das ist deutlich spürbar. Die beiden sind unheimlich toll und wirklich wie geschaffen füreinander. Sie gehören einfach zusammen und bis zum Schluss habe ich mit gefiebert, dass die beiden bloß ihr verdientes Happy End bekommen.
Dieser Band war der perfekte Abschluss für diese Reihe und am liebsten würde ich direkt wieder von vorne anfangen.

Die Reihe überzeugt einfach mit unheimlich viel Gefühl, Romantik und drei wundervollen Schwestern die alles füreinander tun würden!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Schöner Abschluss der Reihe!

Mit Chelsea und Nathaniel geht die „Proof of love“ Reihe zuende und es ist ein bittersüßer Abschied. Ich habe diese Reihe - die Schwestern - total ins Herz geschlossen und war von Anfang an Feuer und Flamme für diese Bücher. Chelsea ist wohl der komplizierteste Charakter der Schwestern, andererseits war es dafür umso interessanter zu sehen, wie sie - als Gründerin der Agentur - ihre Liebe findet. Nate war von Anfang an ein Schnuckel, wobei man auf diese Art von männlichen Charakteren stehen muss. Denn er hat von Sekunde eins gezeigt, was er will - nämlich Chelsea. Und das schon zehn Jahre lang!
Die beiden zusammen passen einfach zusammen und man hat gemerkt, wie gut die beiden sich ausgleichen. Manchmal war es mir tatsächlich „zu leicht“ zwischen ihnen und ich hätte mir etwas mehr Kanten an Nathaniel gewünscht - das Ende des Buches ist ebenfalls Geschmacksache - aber für mich hat der Band der Reihe ein würdiges Ende gegeben. Ich freue mich nun auf Neues von April Dawson!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Endlich mal ein Good Guy

Beweise mir deine Liebe, so könnte man es auch kurz fassen. In diesem Buch (das 3.) der Reihe geht es um Chelsea und Nathaniel.
Chelsea ist leider in der Vergangenheit von ihrem Verlobten betrogen worden ...

Chelsea ist leider in der Vergangenheit von ihrem Verlobten betrogen worden und hat daraus (in ihrem Schmerz) eine Treuetestagentur gegründet und sich in ihrem Zehnjahresplan verschanzt. Sie hat ganz klare Vorstellungen davon, wer der Richtige in ihrem Leben sein soll.
Nathaniel (Nate) ist der Cousin des betrügerischen Verlobten und aus seiner Weltreise zurück als er auf Chelsea trifft, die Frau, die er nie so ganz vergessen konnte. Er ist ein absoluter Good Guy.

Meinung
Mir hat die Geschichte und der flüssige Schreibstil gut gefallen und ich finde auch Nate absolut umwerfend. Endlich mal ein Good Guy in einer New Adult-Geschichte ohne das gewöhnliche Drama. Allerdings empfinde ich die ganze Geschichte vorhersehbar und teils sehr kopflastig, denn die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und ständig wird in deren Gedankengängen "das nächste Level in ihrer Beziehung" genannt. Ich kann das auch ohne diesen Gedankengang erkennen und bedarf nicht extra der Erwähnung. Ich mag auch Nate mehr als Chelsea, weil er nahbarer, stehts freundlich, zuvorkommend und einfach nur ein Schatz.
Chelsea mag viel durchgemacht haben und das kann ich auch nachvollziehen, trotzdem bin ich nicht mal am Ende ganz mit ihr warm geworden. Dafür ist sie in meinen Augen zu egoistisch und lange zu starr.

Fazit
Guter Abschluss der Reihe, man sollte sich aber nicht auf viel Drama einstellen.

☆3/5☆

Info:
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag über Netgalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Chelsea hat mich nicht überzeugt

Chelsea wurde das Herz gebrochen. Seitdem hat sie einen Plan für ihr Leben. Doch irgendwie hat das Leben andere Pläne. Als ihr Nate plötzlich gegenüber steht, ist sie überrascht. Doch schnell entschließt sie sich ihm bei einer Tv Serie als Ratgeberin zur Seite zu stehen.

Ich hatte mich sehr auf die Fortsetzung der Reihe gefreut. Doch leider mochte ich Chelsea gar nicht. Sie war mir zu egoistisch und häufig auch zu wenig Erwachsen. Die Person, die in den anderen Romanen gezeichnet wurde, habe ich hier nicht wiedergefunden. Sie verhielt sich eher gegenteilig zu ihrem Image als harte Chefin, die weiß, was sie will.

Nate mochte ich gerne, aber er war einfach viel zu lieb und auch nachsichtig. Er hat zu oft seine Gefühle hinter die von Chelsea gestellt. So sehe ich keine gleichwertige Beziehung zwischen den beiden.

Schön fand ich das Ende der Reihe. So wurde es für mich rund, weil die Geschichten gut abgeschlossen sind. Auch dass die Schwestern Teil der Geschichte waren, fand ich gut.

Da für mich die Hauptperson Chelsea nicht überzeugend war, war dass ganze Buch für mich eher mittelmäßig