Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 11.11.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Worum geht's?
In dem Buch geht um Taylor Jensen und Daniel Grant, die beide in New York leben. Taylor verliert an einem Tag ihren Job und ihr Auto. Und dann erwischt sie auch noch ihren Freund inflagranti.
Sie ...

Worum geht's?
Sie zieht zu ihrem besten Freund Dan(iel) in die WG. Beide spüren nach kurzer Zeit eine Anziehung zu einander. Dies wollen beide aber sich nicht eingestehen. Und eigentlich steht Dan doch auf Frauen?

Mit "Up all night" ist der erste Band der gleichnamigen Reihe von April Dawson erschienen. Ich habe vorher noch nichts von ihr gelesen und war daher sehr gespannt auf dieses Buch.
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist so gefühlvoll gestaltet. Auch das Buch an sich konnte mich überzeugen und da es noch 2 weitere Bände gibt freue ich mich darauf, auch diese zu lesen.

In "Up all night" lernt man Taylor Jensen, ihren Freund aus Kindertagen Daniel Grant sowie dessen Mitbewohnerinnen Addison und Grace kennen. Aber auch Daniels engste Freunde & Familie und Taylors Vater. Taylor und Daniel, genannt Dan, sind die beiden Erzähler in der Geschichte.
Taylors zurückhaltende, selbstkritische und manchmal etwas naive Art hat mich beim Lesen manchmal an mich selbst erinnert.
Daniel stellt seine Bedürfnisse häufig unter die von den Anderen und ist dadurch ab und zu verzweifelt. Durch den einfühlsamen Schreibstil der Autorin konnte ich mit den beiden richtig mitfühlen. Ich bin von der ersten Seite an mit den Beiden durch dick und dünn gegangen.
Ab und zu hätte ich mir gewünscht, dass man noch mehr aus Daniels Sicht erfährt.
Von allen Charakteren in dem Buch hat es mir besonders Addison angetan. Daher freue ich mich schon jetzt darauf, dass der nächste Band von ihr handelt!

Fazit
Wie für solche Bücher typisch wartet auch dieses Buch mit einigen Klischees auf. Den Anfang fand ich direkt fesselnd und mitreißend. Der Mittelteil hingegen war leicht und so zum weg lesen. Dieser hätte für mich etwas kürzer ausfallen können. Das Ende war wieder sehr emotional und mit soviel Gefühl voll gepackt, dass ich einfach weiterlesen musste. Aber dann doch sehr abrupt zu Ende. Das hätte für mich noch länger sein können.
Für mich ein gutes Buch für zwischendurch!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Manchmal können kleine-große Lügen doch ganz schön - insbesondere für Leser!

Dieses Buch ist wirklich total toll! Auch wenn Dan Taylor mit einer Lüge zu sich holt, kann ich seinen

Gedankengang verstehen (und ich bin ihm auch gar nicht böse;)). Mir gefällt es sehr, wie sich die Geschichte
aufbaut und die beiden Sichtweisen lassen den Leser hinter die Kulissen gucken. Ich mag Daniels Art total
gerne und hoffe, in den nächsten Teilen noch mehr von ihnen lesen zu können!

Veröffentlicht am 04.07.2020

Mein Fazit zu "Up all Night"

Ein schöner Roman ohne übermäßig großer Dramatik, Kriesen aber dafür mit wahren Gefühlen. Ein Buch über Freundschaft und über Vertrauen das sich Stück für Stück erarbeitet werden muss und es dafür aber mit einem einzigen Schlag wieder verschwinden kann. Es ist ein schönes Buch gewesen um zu schmunzeln und sich aus dem Alltag ein wenig distanzieren zu können. Ich mochte die Charaktere Taylor und Daniel auch wenn ich Taylor hier und da ein wenig zu Naiv empfunden habe. Es füllt sich einige Nachmittage und unterhält auch gut in der Zeit, ist aber leider eher eine seichte Liebesgeschichte mit durch aus mal anderen Schwerpunkt.

Wenn du dich für die komplette Rezension interessierst, lese ihn doch gerne auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 28.06.2020

Wenn du nach Jahren deine große Liebe wieder triffst

Taylor Jensen erlebt einen absoluten Pechtag: Erst verliert sie plötzlich ihren Job an einen Kollegen, dann wird ihr Auto gestohlen und schließlich erwischt sie auch noch ihren Freund beim Fremdgehen. Von Männern hat sie also erst einmal genug. Ohne Job, Auto und Wohnung läuft sie völlig verzweifelt ihrem ehemaligen besten Freund Daniel Grant in die Arme, der ihr überraschenderweise prompt ein Zimmer in seiner WG anbietet. Doch Tae kann sich nicht vorstellen, mit einem männlichen Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln unter einem Dach zu wohnen, bis er ihr schließlich eröffnet, dass er schon lange auf Männer steht. Tae nimmt sein Angebot an, allerdings kann sie das Kribbeln, das zwischen den beiden immer wieder entfacht wird, einfach nicht ignorieren…

Bewertung:
Etwas unrealistisch ist es ja schon, so viel Pech an einem Tag zu haben. Dennoch habe ich Taylors Geschichte erst einmal auf mich zukommen lassen. Zu Beginn wird gar nicht klar, wie beliebt Taylor zu Schulzeiten gewesen sein muss, ihr Leben ist aber auf jeden Fall schnurgerade gelaufen, ohne, dass sie jemals großartig Schwierigkeiten hatte. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie nach ihrem Katastrophen-Tag erst einmal völlig zusammenbricht. Ganz zufällig trifft sie dann ausgerechnet auch noch ihren ehemaligen besten Freund Dan, der auch noch ein freies Zimmer in seiner WG hat. Ganz so viele Zufälle hätten es nun wirklich nicht sein müssen.
Dan scheint mir der absolute Traumtyp zu sein und ich kann nicht verstehen, weshalb er und Tae sich so auseinandergelebt haben. Was ich auch absolut nicht nachvollziehen kann, ist, dass Dan nie auch nur eine Andeutung gegenüber Tae gemacht hat, dass er Gefühle für sie hat. Nach ihrem Abschluss hat er nicht einmal versucht, sie zu finden, obwohl ihre Eltern immer noch nebeneinander wohnen.
Die Liebesgeschichte zwischen Tae und Dan finde ich zuckersüß, wobei mir das Drumherum einfach zu unrealistisch scheint. Für einen Stern mehr sorgen die unterhaltsamen Nebencharaktere in Form von Dans Schwester und deren Freundin, denen zum Glück auch jeweils ein Folgeband gewidmet wird.

Fazit:
Eine zuckersüße Liebesgeschichte mit tollen Nebencharakteren, die allerdings sehr unrealistisch entsteht. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Schöne Lovestory

Bei Taylor läuft alles schief was schief laufen kann. Sie verliert ihren Job, ihr Auto wird geklaut und zu guter Letzt erwischt sie ihren Freund beim Fremdgehen zu Hause im Schlafzimmer.
Sie geigt ihm ...

Sie geigt ihm ordentlich die Meinung und verlässt sofort die Wohnung mit ein paar Sachen. Sie trifft auf Daniel, der früher in der Schule ihr bester Freund war. Sie haben sich aber schon ewig nicht gesehen. In der Unterhaltung erzählt sie ihm von den jüngsten Ereignissen. Da in Daniels Wohnung gerade ein Zimmer frei ist und er schon früher in Taylor verliebt war, bietet er ihr an bei ihm und seinen 2 Mitbewohnerinnen einzuziehen. Da sie aber wirklich genug von Männern hat wehrt sie das Angebot wehement ab. Daniel sieht nur eine einzige Möglichkeit sie zu überzeugen. Er sagt ihr, dass er schwul ist und sie willigt also ein.
Und so kommt Daniel in ein Dilemma. Nichts wünscht er sich mehr als Taylor, die aber denkt er ist schwul.

Die Charaktere gefallen mir sehr und auch ihre Verbindung. Beide haben eine Vergangenheit, da sie sich schon in der Schule kannten. Das wurde sehr gut aufgegriffen und toll eingebaut. Daniel und Taylor kommen sich langsam näher und die Anziehung ist sehr stark spürbar. Einfach nur toll.

Auch die Nebencharaktere wurden angenehm aufgegriffen. Sie haben auch nicht zu viel Platz eingenommen. Mir gefällt es, wenn die Hauptproganisten wirklich prägnant im Vordergrund stehen. Dennoch hatte ich ein umfassendes Gesamtbild. Das war sehr schön.
Ich freue mich auch auf die nächsten Bände, in denen die Nebencharaktere zu den Protagonisten werden.