Cover-Bild Still Broken
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.10.2018

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 11.11.2018

Liebe, Drama und Action

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist eher schlichter gehalten aber dennoch sehr schön. Auch den Titel fande ich sehr passend.

In dem Buch geht es um Norah, eine Journalismusstudentin. Als ...

In dem Buch geht es um Norah, eine Journalismusstudentin. Als sie Max zum ersten Mal auf einer Party sieht, wirkt er direkt anziehend auf sie, doch ihre Freundinnen warnen sie vor ihm und laut Gerüchten scheint er kein netter Kerl zu sein. Zufällig zieht dann seine Schwester Rachel bei Norah ein und Max und Norah sehen sich häufiger.Die beiden kommen sich näher, daten sich und starten eine Beziehung. Doch Max scheint sich Norah gegenüber nie komplett zu öffnen und verschweigt ihr irgendetwas...

Max und Norah waren mir als Protagonisten beide symphatisch. Hauptsächlich wurde das Buch aus Norahs Sicht geschrieben, später erfährt der Leser aber auch noch mehr von Max seinen Gedanken. Allgemein fande ich alle Charaktere, auch die Nebencharaktere sehr gut beschrieben, man erfährt über alle genau die richtige Menge an Hintergrundinformationen, sodass man die Handlungen und das Verhaltenvon allen eigentlich ganz gut nachvollziehen konnte.

Die Geschichte ist vollgepackt mit Drama, Gefühlen und Spannung. Ständig passiert irgendetwas, es kommt zu vielen Hoch- und Tiefpunkten, so wie auch zu unerwarteten Wendungen. Teilweise ist mir persönlich fast ein bisschen zu viel auf einmal passiert. Anfangs dachte ich, dass Buch wäre "nur" eine Liebesgeschichte, doch es entwickelt sich so viel mehr aus dem klassischen Liebesroman, denn es kommt zu einer dramatischen sowie auch actionreichen Geschichte. Die Idee fande ich eigentlich ganz gut, jedoch hat mir das Ende nicht so gut gefallen, das wurde mir ein bisschen zu ruckartig abgewickelt.

Alles in allem haben mir die Charaktere an dem Buch am besten gefallen. Auch die Geschichte gefällt mir eigentlich gut, da sie ein Wechselbad der Gefühle bei mir hervorrufen konnte. Ich fande jedoch, dass das Ende, im Gegensatz zum Rest des Buches, deutlich schlechter war. Es ging mir einfach viel zu schnell und wikrte auch zu konstruiert auf mich.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Mein Jahreshighlight!

Zusammenfassung:
Norah ist neu an der Brown Universität. Sie ist dabei die unschöne Trennung mit ihrem Exfreund Aaron zu überwinden und hat keine Lust auf Männer.
Auf einer Studentenparty, auf die sie ...

Zusammenfassung:
Auf einer Studentenparty, auf die sie nur ihren Besten Freundinnen Lydia und Brooke zuliebe geht, sieht sie plötzlich in ein paar grüner Augen und kann den Blick nicht mehr von ihm abwenden. Doch Max ist ein Bad Boy und sie wird direkt vor ihm gewarnt. Denn eines kann er am besten - Herzen brechen.
Doch Norah ignoriert die Warnungen und auch die Geheimnisse die Max hat und kämpft für eine Liebe, die sie Beide und Ihre Leben ändert.

Meine Gedanken:
Ich finde das Cover und den Titel des Buchs einfach toll und beides hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Das Cover ist mit den dunklen Blautönen eher düster gehalten, aber die Lichtpunkte und der Glitzer in der Mitte sind wie ein Lichtblick.

Das Buch ist in der ersten Person geschrieben. Die erste Hälfte ausschließlich aus Norahs Sicht. Später kommen noch weitere Sichtweisen hinzu, unter anderem aus Max Sicht.
Es war unglaublich leicht zu lesen. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch so schnell beendet wie Still Broken. Ich konnte und wollte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Still Broken hat mich zum Lachen, zum Schmunzeln und vor allem zum Weinen gebracht. Teilweise konnte ich die Worte kaum noch lesen, da meine Sicht durch all die Tränen verschwommen war.
Norah ist eine junge, pflichtbewusste Frau. Das wichtigste sind für Sie ihre beiden besten Freundinnen Lydia und Brooke, so wie ihre Familie und ihr Bruder Clark. Sie freut sich schon auf ihre neuste Herausforderung - das Studentenleben.
Auf einer Studentenparty trifft sie dann auf Max und seine grünen Augen faszinieren Sie von Anfang an. Jeder Rät ihr, sich von ihm fern zu halten. Aber das kann und will Sie nicht, denn Max beschlagnahmt ihre Gedanken.
Max ist abweisend und verschlossen. Er lässt niemanden so richtig an sich ran und bricht die Herzen der jungen Frauen, die sich auf ihn einlassen. Aber er würde alles tun, um seine Schwester Rachel zu beschützen.
Doch auch Max kann sich nicht von Norah fernhalten. Doch die Gefühle die sie in ihm weckt machen ihm Angst. Aber trotz der Gefühle kann er sein großes Geheimnis nicht mit ihr teilen, denn es würde sie in große Gefahr bringen.
Der Roman fängt wie ein ganz normaler New Adult Roman an. Viel Gefühl, zwei Hauptprotagonisten die sich trotz aller Gegensätze anziehen. Doch dann wird Still Broken zu so viel mehr. Verlust, Schmerz, gebrochene Herzen, Verzweiflung, Gefahr, Spannung.
Es war mir nicht möglich, das Buch zur Seite zu legen. Es hat mich voll und ganz gefesselt.

Ich will gar nicht viel mehr verraten, um euch nicht zu Spoilern und um euch die Spannung zu lassen!

Fazit:
Still Broken ist mein Jahreshighlight! Bereits nach ca. 1/4 des Buchs wusste ich, dass es 5 Sterne verdient hat. Am Ende war mir ganz klar, dass 5 Sterne nicht ausreichen. Darum hat es von mir 6 von 5 Sternen bekommen.
April Dawson hat mich mit ihrem New Adult Roman zerbrochen und danach Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Jeder der große Gefühle, viel Spannung und New Adult liebt, der wird April Dawsons Still Broken vergöttern!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein wunderschönes Lesevergnügen

April Dawson

Magisch angezogen von Cover und Klappentext, musste ich dieses Buch lesen, zumal nach der Royal Reihe die Autorin auf meiner Must have Liste steht.

Der Roman wird aus überwiegend ...

April Dawson

Der Roman wird aus überwiegend aus Norahs Perspektive erzählt, sie studiert Journalismus und finanziert mit Jobs ihr Studium. Auf einer Party lernt sie Max kennen und ist gleich von ihm hingerissen, jedoch hagelt es von allen Seiten Warnungen und sie versucht ihn zu vergessen. Solange bis er sich als Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin entpuppt.

Die Autorin versteht perfekt ihre Protagonisten in die Herzen der Leser zu platzieren, mich haben sie völlig fasziniert und ebenso angetan war ich von den Nebencharaktere. Passend, authentisch, facettenreich und individuell hat jede einzelne Figur seinen berechtigten und festen Platz im Buch.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend, fließend, flott und modern.
Ganz besonders gefallen hat mir die Wandlung, die Max hier vollzieht.
Eine inhaltsreiche und dynamisch spannend romantische Geschichte mit harmonisch eingesetzten Wendungen die die Spannung halten. Besonders faszinierend fand ich auch wie hier die Zeiten perfekt ineinander eingewoben worden sind.
Ich bin hier wunderschön unterhalten worden und vergebe liebend gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Süß, traurig, prickelnd und spannend!

Als die Journalismus Studentin Norah in einer Party in den attraktiven Max Hayes stolpert ist es um sie geschehen. Doch gleich darauf ist sie ernüchtert, denn er scheint ein ausgemachter Ar*** zu sein. Jedenfalls warnen sie alle vor ihm. Doch wie es der Zufall so will ist Max niemand anders als der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin.

Von da an geht ihr Max nicht mehr aus dem Kopf und auch er scheint nicht von Norah zu können. Beide verlieben sich, doch Max scheint ein Geheimnis zu haben und droht ihre junge Liebe zu zerstören...

Norah ist eine herzliche Person, im Bestreben alles für die Uni zu geben. Sie gibt mehr als 100 Prozent, arbeitet dazu in einer Buchhandlung und auch für die Studentenzeitung. Ich bewundere sie für ihren Einsatz! Ehrlich, ich hätte nicht so einen Geist dafür... Norah ist auch etwas verunsichert, da sie Max nicht einordnen kann.

Sie ist richtig lieb und bodenständig, sucht nicht wirklich die Liebe, sondern ist in ihrer Phase des Lernens verkrochen, mag keine Überraschungen und geht gerne nach Plan vor.

Max wirkt arrogant und abweisend. Doch je mehr man ihn mit Norah erlebt, desto lieber wird er. Max ist charmant, witzig und auch tiefgründig. Er scheint ein Geheimnis zu haben, man erfährt nicht viel über seine Vergangenheit, er macht meistens dicht oder wechselt das Thema. Was ihn aber noch interessanter und mysteriöser machte.

Man erhält immer kleine Brotkrumen, welche man langsam zusammensetzen kann. Ich kann sein Verhalten vollkommen nachvollziehen, musste dennoch aber nicht richtig sein, oder er hätte es ein wenig anders handhaben können. Foch er ist ein klasse Kerl, was zum Schluss nur allzu deutlich wird!

Die Geschichte startet anfangs recht ruhig, man sieht den Beiden beim "verlieben" zu und ist einfach süß zuzusehen. Als für Max ein "Problem" entsteht wechselt der Zeitpunkt abrupt und man sieht uns in der Zukunft wieder, wo dann alles ziemlich schnell geht. Für mich etwas zu schnell, man hätte vielleicht  noch ein paar Seiten einfügen können.

Doch nichtsdestotrotz war es aufregend, gefühlvoll, zwischendurch richtig traurig und auch spannungsgeladen. Prickelnde Atmosphäre, gefährliche Zusammenstöße und einfach eine tolle Geschichte. Es hat einen gepackt, man fühlte richtig mit und schaute fassungslos zu, wie sich alles entwickelte. Ein schöner Liebesroman mit überrraschend gefährlichem Anteil! Super toll geschrieben und zuckersüß!

Veröffentlicht am 27.10.2018

Schicksal und Drama

Dieses Buch hat mich total überrascht.
Was hier passiert, damit habe ich einfach nicht gerechnet.
Ich bin begeistert.

Dieses Buch hat mich total überrascht.
Was hier passiert, damit habe ich einfach nicht gerechnet.
Ich bin begeistert.

Aber erst mal zum Cover. Es ist schlicht. Aber mir gefällt es. Man kann nicht erahnen um was es in dem Buch geht.
Klappentext und Titel macht neugierig. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Ich habe ja schon ein paar Bücher von ihr gelesen.
Er ist sehr modern.

Dieses Buch hat einiges an Höhen und Tiefen. Man denkt, jetzt ist alles gut. Dann kommt ein Tiefpunkt. Dann wird es besser und zack wieder. Einfach eine Achterbahnfahrt an Emotionen und Gefühlen. Man leidet einfach total mit. Mir ging es so mit Norah. Ich habe mit ihr gelitten und gefüllt. Sie tat mir manchmal schon sehr leid.

Als sie dann auf Max trifft, wirft das ihre Gefühle völlig durcheinander. Sie will sich eigentlich nicht mit ihm einlassen. Den er ist eben ein Bad Boy und ist gerne mit Frauen für eine Nacht zusammen. Aber das Schicksal nimmt seinen lauf und die beiden fühlen sich zueinander hingezogen.

Aber es passiert hier so einiges. Viele Geheimnisse, die erst am Ende des Buches aufgedeckt werden. Die mich überrascht haben.
Aber auch Liebe und Neid spielt eine Rolle. Und nicht zu vergessen Trauer. Der hat mich fast umgehauen. Auch damit habe ich einfach nicht gerechnet. Es gab einiges was mich überrascht hat. Mich aber begeistert hat, weil einfach alles zusammen gepasst hat.

Ich kann jedem das Buch einfach empfehlen.