Cover-Bild Lauf, wenn es dunkel wird
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.02.2012
April Henry

Lauf, wenn es dunkel wird

Alexandra Rak (Übersetzer)

Entführt! Cheyenne ist in Panik: Der junge Entführer kann sie nicht einfach so laufen lassen, obwohl ihm nicht wohl bei der Sache ist. Denn ihr Vater ist ein reicher Unternehmer und Cheyenne damit sehr wertvoll. In ihrer Verzweiflung knobelt sie einen Fluchtplan aus, der sie vor eine schwierige Aufgabe stellt: Sie muss allein versuchen, zu entkommen. Durch die Dunkelheit - denn Cheyenne ist blind!

Von der New-York-Times-Bestsellerautorin April Henry.

Veröffentlicht am 05.10.2016

Lauf, wenn es dunkel wird!

Die blinde Cheyenne wird unfreiwillig entführt!

Die blinde Cheyenne wird unfreiwillig entführt!
Eigentlich will der Entführer "nur" das Auto klauen, dass Cheyennes Stiefmutter kurz offen gelassen hat, weil ihre Tochter im Auto wartet, während sie kurz einige Besorgungen macht.
Der Entführer bemerkt sie zunächst nicht und versucht schließlich sie für ein großes Lösegeld wieder loszuwerden, da sie sehr wertvoll ist, weil ihr Vater ein reicher Unternehmer ist.
Als einige Tage nach der Entführung noch keine Freilassung in Sicht ist, plant sie ihre Flucht. Auch, wenn der jüngere der beiden Entführer, Griffin, nett zu ihr ist und wirklich nicht gewillt ist, ihr weh zutun, kann er sie nicht freilassen, weil er sonst wirklich sehr große Schwierigkeiten mit seinem Komplizen Roy hätte.
Dieses Buch ist zum schnellen Lesen und zum im Kopf bleiben. "Lauf, wenn es dunkel wird" hat ein spannendes Finale, das mir wirklich den letzten Nerv geraubt hat. Der Schreibstil ist allerdings nichts besonderes.
Alles in allem würde ich sagen, hat das Buch einen gewissen Charakter. Die Geschichte ist mir definitiv im Kopf hängen geblieben, was für mich eindeutig ein gutes Buch ausmacht.
Solltet ihr echt lesen! .. falls nicht, habt ihr aber auch nichts großes verpasst..

Vanessa
vanessasbuecherregal.blogspot.de