Cover-Bild Ökonomische Kompetenz / Marketing
16,50
inkl. MwSt
  • Verlag: Westermann Berufliche Bildung
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 139
  • Ersterscheinung: 22.02.2017
  • ISBN: 9783427016854
Arndt Beiderwieden

Ökonomische Kompetenz / Marketing

Arbeitsbuch

Die handlungs- und kompetenzorientierten Arbeitsbücher zu Themen der BWL und der VWL liefern einen roten Faden für den Unterricht an Wirtschaftlichen Gymnasien, Fachoberschulen, Höheren Berufsfachschulen und Fachschulen. Dabei unterstützen motivierende Arbeitsaufträge und leicht verständliche Infotexte die selbständige und schüleraktive Erarbeitung des Themas. Viele Arbeitsaufträge können auch digital bearbeitet werden, dazu finden Sie hilfreiche Vorlagen im Buch+Web zum Download. 

Die Konzeption der Bände (selbstständige und schüleraktive Erarbeitung) unterstützt auch den Distanzunterricht / das Home Schooling / den Hybridunterricht.

Arbeitsbuch "Marketing"

  • folgende Themenbereiche werden behandelt: strategische Marketinganalyse und -planung, Marktforschung, Produkt- und Programmpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik, Marketingcontrolling, Strategisches Marketing, Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Standardaufbau eines Marketingkonzepts (Checkliste) im Anhang
  • mit einem Unterkapitel "Zielkostenrechnung" sowie Inhalten zum Thema "Soziale Netzwerke"
  • dient auch als Nachschlagewerk und bietet typische Prüfungsaufgaben zu jedem Thema
  • mit Kann-Listen zur Klausurvorbereitung
  • mit Teilkapitel zum Produktprogramm

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.