Cover-Bild Auf zu neuen Ufern
  • Verlag: Gerth Medien
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 14.08.2020
Arne Kopfermann

Auf zu neuen Ufern

Befreit zu einem ehrlichen Glauben, der trägt
Glaube ist ein Marathon, auf den wir uns nicht vorbereiten können. Persönliche Schicksalsschläge und negative Erfahrungen können unseren Glauben auf eine harte Probe stellen. Arne Kopfermann weiß, wovon er spricht. Mit ehrlicher Direktheit schildert er seine Kämpfe im Ringen um eine tragfähige Gottesbeziehung. Er macht Mut, auf dem Weg zu neuen Ufern einen mündigen Glauben zu finden, der Herz und Hand, Seele und Verstand miteinander in Einklang bringt. Ein Buch für alle, die trotz eigener Zweifel, Versagen, Enttäuschungen und Fragen an ihrem Vertrauen auf Gott festhalten wollen.

• Dieses Buch befindet sich bei Totto in einem Regal.
  • Totto hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Zwischenfazit

Arne Kopfermann ermutigt gläubige Christen ihren Glauben, ihre Prägung, Vorbilder, Glaubenspraxis, Gottesdienste, Werte, Bibelverständnis und vieles mehr auf den Prüfstand zu stellen.

In der ehrlichen ...

In der ehrlichen Auseinandersetzung mit der eigenen Frömmigkeit soll sich kritisch mit den falschen Gedanken und Einflüssen auseinandergesetzt werden, um das eigene Gottesbild, Glaubenspraxis und Lobpreis zu reformieren.

Ein soziologischer, kirchengeschichtlicher, anbetungshistorischer und biografische Fragenkatalog, der um den eigenen Glsuben und das rechte Verständnis ringt .

A K gibt dabei nicht die Richtung und das Ergebnis vor, sondern beschreibt aus vielen Richtungen Missstände, Baustellen, Gefahren und Verletzungen, die unfertige Glaubenskonstrukte begleiten.

Ein spannender unf hilfreicher Ansatz, der gut strukturiert dargeboten wird!