17,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 96
- Ersterscheinung: 30.09.2016
- ISBN: 9783779934684
Die Macht der Organisation
Das Buch bestimmt das unterbelichtete Verhältnis von Macht und Organisation anhand einer organisationalen Medientheorie neu. Es gilt: Organisation besitzt eigene ausdifferenzierte Medien. Macht zählt dazu.
Angesichts eines unklaren Machtverständnisses definiert das Buch das Verhältnis von Macht und Organisation anhand einer organisationalen Medientheorie neu. Ihr ist der Begriff Organisationsmedien zentral: Organisation besitzt eigene ausdifferenzierte Medien; Macht zählt dazu. Der Kontext von Macht, Person, Interaktion, Organisation macht die Sinnstiftung von Macht für das Handeln deutlich. Die Macht der Macht liegt in der Verwandlung ihrer Stärke Inklusion in Exklusion. Theorie- und praxisogeleitet ist das Buch für Coaches, Team- und Organisationsentwickler und Wissenschaftler interessant.
Angesichts eines unklaren Machtverständnisses definiert das Buch das Verhältnis von Macht und Organisation anhand einer organisationalen Medientheorie neu. Ihr ist der Begriff Organisationsmedien zentral: Organisation besitzt eigene ausdifferenzierte Medien; Macht zählt dazu. Der Kontext von Macht, Person, Interaktion, Organisation macht die Sinnstiftung von Macht für das Handeln deutlich. Die Macht der Macht liegt in der Verwandlung ihrer Stärke Inklusion in Exklusion. Theorie- und praxisogeleitet ist das Buch für Coaches, Team- und Organisationsentwickler und Wissenschaftler interessant.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.