Cover-Bild Das Böse in dir
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
Astrid Korten

Das Böse in dir

In der Geborgenheit des Dunkels sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Unsere Seelen kommen zum Spielen heraus.
Anna ist in psychotherapeutischer Behandlung bei Jörg Kreiler seit sie von einem brutalen Psychopathen missbraucht wurde. Zwar konnte der ermittelnde Beamte ihr das Leben retten, doch auch Jahre später kann die junge Frau sich nur schemenhaft an das Grauen erinnern. Schlimmer noch. Sie beginnt, zunehmend die Kontrolle über sich zu verlieren. Kann eine Hypnose ihr helfen? Und was hat es mit Teddybär Jasper auf sich? Eine Tür wird geöffnet und sie führt direkt in den Abgrund.
Zur gleichen Zeit ermittelt Hauptkommissar Benedikt van Cleef in einem anderen Fall. Die Spuren führen weit in die Vergangenheit zurück, und zu einem bestialischen Verbrechen, das noch immer nicht gesühnt wurde.
Ein atemberaubender Thriller über Machtmissbrauch und das grauenvolle Spiel mit einer verletzten Seele.

• Dieses Buch befindet sich bei SummseBee in einem Regal.
  • SummseBee hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Absolut packender und fesselnder Thriller!

“Jasper - Das Böse in dir“ ist die Fortsetzung des Thrillers „Eiskalte Umarmung“, in dem die junge Anna eine der Hauptcharaktere war. Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und Anna scheint das Grauen von damals hinter sich gelassen zu haben. Sie führt mit ihrem Mann und ihrer Tochter Katharina ein beschauliches Leben und alles könnte wunderbar sein. Doch in letzter Zeit hat sich Anna verändert und es kehren immer mehr Erinnerungen an die damalige Zeit zurück. Daher begibt sie sich in Behandlung bei dem anerkannten Psychiater Jörg Kreiler, der darüber hinaus auch ein persönlicher Freund ist. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, da Jörg der Freund von Annas Schwester Katharina war, die vor Jahren auf grausame Weise ermordet wurde. Durch eine Hypnosetherapie will er Anna helfen. Doch ihr Zustand scheint sich zusehendst zu verschlechtern…
In einem zweiten Erzählstrang erhält der Auftragskiller „der Pole“ eine Liste mit Namen von Personen, die er töten soll. Er reist durch halb Europa und hinterlässt eine blutige und grausame Spur des Todes. Doch bei der Erfüllung seines Auftrages stößt er auf Informationen, die für ihn sehr interessant sind…

Astrid Korten präsentiert mit „Jasper - Das Böse in dir“ nach dem grandiosen Vorgängerbuch wieder einen ebenso überzeugenden, packenden und spannenden Thriller. Die Charaktere und ihre Geschichten sind ausgefeilt und tiefgründig, so dass sie sich dem Leser erst nach und nach erschliessen. Auch die bereits bekannten Charaktere werden interessant weiterentwickelt, die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen dabei. Das Buch behandelt verschiedene, tiefgreifende Themen wie pure Gewalt, Missbrauch und seine Folgen, der innere Kampf zwischen Gut und Böse etc. Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven, doch jederzeit packend und spannend erzählt, so dass man regelrecht in der Geschichte gefangen ist. Der Wechsel der Erzählperspektiven trägt dabei ebenfalls zum Spannungsaufbau bei. Die Autorin überzeugt durch ihre gründlichen Recherchen, wobei sie den Leser nie durch zu viel Theorie überfordert.

Ein rundum gelungener, packender und fesselnder Thriller, der auch nach dem Lesen noch länger hängenbleibt!

Veröffentlicht am 03.07.2019

Das Böse lauert überall

Anna war in der Gewalt eines Psychopathen und leidet noch immer darunter. Sie wird von Albträumen geplagt und auch ihr Mann Max und ihre Tochter Kathi scheinen ihr manchmal böse gesonnen. Ihr Therapeut Jörg Kreiler soll ihr mit einer Hypnose helfen ihr Trauma zu überwinden. Doch kann er ihr wirklich helfen oder verfolgt er andre Pläne? Zur gleichen Zeit geschehen grausame Morde. Wie hängen diese mit Annas Geschichte zusammen?

Dies ist die Fortsetzung zum Thriller "Eiskalte Umarmung", den ich nicht gelesen habe und dennoch sehr gut klar kam. Es gibt immer wieder Rückblenden, die einem beim lesen klar machen was geschehen ist und Annas Erlebnisse erklären lassen. Dennoch wäre es sicher besser den Vorgängerband vorher noch zu lesen, da einem sicher vieles leichter verständlich ist.

Anfangs brauchte ich etwas um die ganzen Geschehnisse einordnen zu können. Da neben Annas Geschichte noch eine Reihe von grausamen Morden geschehen, die mich als Leser gruseln ließe. Die Autorin schafft es, dass man immer wieder den Atem vor Spannung und Ekel anhalten muss.

Wer spannende Thriller und perfide Psychospielchen mag und nebenbei noch über starke Nerven verfügt ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Diese Trilogie wird mit jedem Band besser

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Astrid Korten-

???Jasper (2)???
-Das Böse in dir-
(Folgeband zum Buch "Eiskalte Umarmung")

Autorin: Astrid Korten
Verlag: Independently ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Astrid Korten-

???Jasper (2)???
-Das Böse in dir-
(Folgeband zum Buch "Eiskalte Umarmung")

Autorin: Astrid Korten
Hinweise dies ist eine Trilogie:
Band 1: 978-3839218853
Band 2: 978-1520704173
Band 3: 978-1973531456
Alter: ab 18 Jahren (meine Empfehlung)
Erscheinungsdatum: 26. Februar 2017

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Anna ist in psychotherapeutischer Behandlung bei Jörg Kreiler seit sie von einem brutalen Psychopathen missbraucht wurde. Zwar konnte der ermittelnde Beamte ihr das Leben retten, doch auch Jahre später kann die junge Frau sich nur schemenhaft an das Grauen erinnern. Schlimmer noch: Sie beginnt, zunehmend die Kontrolle über sich zu verlieren. Kann eine Hypnose ihr helfen? Kreiler ist davon überzeugt und setzt den Teddybären Jasper als Medium ein. Eine Tür wird geöffnet und sie führt direkt in den Abgrund … Zur gleichen Zeit ermittelt Hauptkommissar Benedikt van Cleef in einem anderen Fall. Die Spuren führen weit in die Vergangenheit zurück – und zu einem bestialischen Verbrechen, das noch immer nicht gesühnt wurde … Ein atemberaubender Thriller über Machtmissbrauch und das grauenvolle Spiel mit einer verletzten Seele ...
Weitere Informationen:
Weitere Bücher von Astrid:
Hey ihr Süßen?
Dieses Buch ist der zweite Band einer Trilogie und befasst sich zum größten Teil mit dem Thema der Posttraumatischen Belastungsstörung. Hier geht es um die Protagonistin Anna, die im ersten Band eine große Rolle gespielt hat. Dieses Buch zeigt die Grausamkeiten des Missbrauchs und der Gewalt, die ihr wieder fahren sind und es zeigt was eine falsche Therapie alles anrichten kann. Auch hier hat es Astrid Korten wieder geschafft mich zu begeistern, dieses Buch spielt wieder auf verschiedenen Zeit-Ebenen und dennoch ist alles mit einander verbunden und vollkommen logisch. Jasper das Böse in dir, ist ein grandioses Buch, voller Schrecken und Momenten in denen man einfach nur den Atem anhalten kann. Dies ist eine Reihe die nach hinten hin immer besser wird! Grandios und grausam zugleich.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel