Cover-Bild Von Bullerbü bis Lönneberga
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Astrid Lindgren

Von Bullerbü bis Lönneberga

Die schönsten Geschichten von Astrid Lindgren
Manfred Steffen (Sprecher), Dirk Bach (Sprecher), Andreas Fröhlich (Sprecher), Oliver Rohrbeck (Sprecher), Jens Wawrczeck (Sprecher), Rainer Strecker (Sprecher), Anne Helm (Sprecher), Felix von Manteuffel (Sprecher), Anne Moll (Sprecher), Wolf Frass (Sprecher), Thyra Dohrenburg (Übersetzer), Cäcilie Heinig (Übersetzer), Senta Kapoun (Übersetzer), Anna-Liese Kornitzky (Übersetzer), Karl Kurt Peters (Übersetzer)

Pippi, Michel, Ronja & Co.: das Astrid-Lindgren-Best-of

Die schönsten Geschichten von Pippi, Michel, den Kindern aus Bullerbü und allen anderen Lindgren-Lieblingsfiguren! Die große Hörbuch-Box nimmt die Kinder mit in Ronjas Bärenhöhle, begleitet Lotta beim Radfahren und Pelle beim Einzug ins Schreinerhaus auf Saltkrokan. Karlsson macht Streiche, Kalle Blomquist ist Verbrechern und die Brüder Löwenherz einem Verräter auf der Spur. Ein unwiderstehlicher Querschnitt durch das Werk der berühmten Kinderbuchautorin! 18 Märchen, Erzählungen und Ausschnitte aus den Büchern – ein langer Hörgenuss mit vielen verschiedenen prominenten Sprechern.

Enthält:

• Pippi zieht in die Villa Kunterbunt ein (aus "Pippi Langstrumpf")
  • Wenn wir von der Schule nach Hause gehen (aus "Immer lustig in Bullerbü")
  • Der Drachen mit den roten Augen (aus "Märchen")
  • Das Schreinerhaus (aus "Ferien auf Saltkrokan")
  • Ich will auch Geschwister haben (aus "Erzählungen")
  • Karlsson macht Streiche (aus "Karlsson vom Dach")
  • Wer springt am höchsten? (aus "Erzählungen")
  • Ein Verräter ist unter euch (aus "Die Brüder Löwenherz")
  • Im Land der Dämmerung (aus "Märchen")
  • Na klar, Lotta kann Rad fahren
  • Samstag, der 28. Juli, als Michel Blutklößeteig über seinen Vater ausgoss und sein hundertstes Holzmännchen schnitzte (aus "Michel muss mehr Männchen machen")
  • Nils Karlsson-Däumling
  • Er ritt durch den Wald der Dunkelheit (aus "Mio, mein Mio")
  • Der Krieg der Rosen (aus "Kalle Blomquist lebt gefährlich")
  • Pelle zieht aus (aus "Erzählungen")
  • Sommer in der Bärenhöhle (aus "Ronja Räubertochter")
  • Bei Frau Hedberg (aus "Rasmus und der Landstreicher")
  • Weihnachten auf Birkenlund (aus "Madita")

Veröffentlicht am 22.01.2024

Kindheit

Ich finde die Geschichten von Astrid Lindgren einfach großartig. Sie sind lustig, spannend und lehrreich und vermitteln Kindern wichtige Werte. Ich kann sie jedem empfehlen, der Kinderbücher mag.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Ganz tolle Geschichten

Die Bücher (und auch die Verfilmungen) von Astrid Lindgren begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Und deswegen wollte ich diese Geschichten- Sammlung dann auch mal hören.

Und es gab tatsächlich in ...

Und es gab tatsächlich in dieser Sammlung einige Geschichten, die ich noch nicht kannte, oder bei denen es sehr lange her ist, dass ich sie vorgelesen bekommen habe.

Ich finde auch die Auswahl der Sprecher unheimlich gut, besonders hervorheben möchte ich hierbei aber den bereits verstorbenen Sprecher und Schauspieler Manfred Steffen.

Seine Stimme ist so einzigartig, dass sich schon allein deswegen das hören für mich gelohnt hat. Für mich hat er die perfekte Stimme gehabt, um Kinderbücher und Märchen zu erzählen. Als ich gesehen habe, dass er einige Geschichten liest, war die Sache für mich klar.

Aber auch der ebenfalls bereits verstorbene Dirk Bach und all die anderen haben ihre Sache wirklich gut gemacht.

Die Geschichten waren alle toll, hatten das gewisse Etwas, das die Geschichten von Astrid Lindgren für mich ausmachen.

Ein wahrer Hörgenuss.

Fazit

Ich habe wirklich jede Minute dieser Geschichte genossen und kann sie allen Astrid Lindgren- Fans nur ans Herz legen, gerade auch als Hörbuch.

Veröffentlicht am 11.06.2019

toller Hörspaß für Kinder

die Hörbox ist eine tolle Sammlung der Geschichten von A. Lindgren.
für Kinder genau das richtige. :)

die Hörbox ist eine tolle Sammlung der Geschichten von A. Lindgren.
für Kinder genau das richtige. :)