Cover-Bild Wie gut, dass es Weihnachtsferien gibt, sagte Madita
  • Ersterscheinung: 01.08.2006
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Astrid Lindgren

Wie gut, dass es Weihnachtsferien gibt, sagte Madita

Manfred Steffen (Sprecher), Anna-Liese Kornitzky (Übersetzer)

So schön ist es in der Weihnachtszeit! Ganz Birkenlund duftet nach Pfefferkuchen und Schmalzgebackenem. Madita und Lisabet schreiben lange Wunschzettel und backen kleine Schweinchen aus Marzipan. Eines Morgens ist der Fluss hinterm Haus zugefroren. Da hält es die beiden nicht mehr drinnen!

Die Geschichte wurde dem Kinderbuch "Madita" entnommen und wurde ebenfalls als Erstleser für fortgeschrittene Leser ab 8 Jahren veröffentlicht.

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Eine niedliche kurze Geschichte!

Cover: Das Cover ist ansprechend und durch den großen Druck des Autorennamens sieht man gleich genauer hin. Ich finde es dem Genre entsprechend passend, jedoch hätte einfach noch die Schwester mit abgebildet sein können.

Meinung: Ein kleines Abenteuer, dass die beiden so lange in der Kälte unterwegs sind. Zum Glück erreichen sie ihr Ziel und erleben da viel Schönes. Es ist eine niedliche Geschichte und ich liebe die Beschreibung der kindlichen Sicht.