Cover-Bild Powerzentrum Beckenboden
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Astrid Scheuermann

Powerzentrum Beckenboden

Wertvolles Wissen und ganzheitliche Übungen, um die Körpermitte in Spannung zu bringen

„ Ich werde dieses Buch allen meinen Patientinnen mit Inkontinenz und Beckenbodenproblemen zur Pflichtlektüre empfehlen. “ Univ.-Prof. Dr. P. Mallmann (Universitätsklinikum Köln)

• Gesundheit für die Körpermitte
  • Zusammenhänge verstehen - wirkungsvolle Alltagsmethoden lernen - Lebensqualität gewinnen
  • Mehr Energie, Kraft und Lust durch das ganzheitliche Übungsprogramm für jeden Tag

Jede zehnte Frau trägt bei der Geburt ihrer Kinder massive Beckenbodenschäden davon, zum Teil mit fürchterlichen Folgen wie Blasen- und Gebärmuttersenkung, Inkontinenz und Beeinträchtigung des Intim- und Sexuallebens der Betroffenen. Doch nicht nur Mütter sind von Beckenbodenproblemen betroffen, sondern jede Frau trägt das Risiko, an Beckenbodenschwäche zu erkranken, in sich. Noch immer wird viel zu wenig darüber gesprochen und aufgeklärt. Die erfahrene Physiotherapeutin Astrid Scheuermann erklärt anschaulich die Funktionsweise einer der wichtigsten Muskelgruppen unseres Körpers und verrät, mit welchen leicht umsetzbaren Übungen man den Beckenboden stärken und Beschwerden vorbeugen kann.

Veröffentlicht am 06.12.2020

wichtig und interessant

Das Buch ist sehr informativ und ich habe auch einiges neues über meinen Beckenboden gelernt.
Es sind detaillierte Bilder vorhanden, die die Anatomie sehr gut erklären.

Auch die Übungen sind super erklärt ...

Es sind detaillierte Bilder vorhanden, die die Anatomie sehr gut erklären.

Auch die Übungen sind super erklärt und auch ideal zum Nachmachen.
Nicht aufgeben, stärkt euren Beckenboden egal in welchem Alter ihr seid.

Man merkt wirklich sehr schnell einen Unterschied, das einzige ist halt, dass man konsequent dabei bleiben sollte.

Was mir auch gut gefallen hat, war die Meinungen und Intentionen anderer Frauen, die mich auch etwas zum Nachdenken angeregt haben.

Viel Spaß beim Ausprobieren auch euer Partner hat etwas davon.