Cover-Bild Im Flow der Welle
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Astrid Schlung

Im Flow der Welle

Begegnung am Surfspot Borkum
Die achtzehnjährige Marieke fährt in ihren Sommerferien auf die Insel Borkum, um einen Windsurfkurs zu besuchen. Dort verliebt sie sich Hals über Kopf in ihren attraktiven Surflehrer Keno. Auch Keno zeigt Interesse an ihr, indem er viel Zeit mit ihr verbringt und ihr gratis Einzelunterricht im Kitesurfen anbietet. Andererseits verhält er sich zurückhaltend gegenüber ihren Flirtversuchen. Außerdem ist er bereits mit Fiene liiert, mit der er die Surfschule auf Borkum leitet. Die Eifersucht seiner Freundin ignorierend macht Keno sich für Marieke immer interessanter, indem er ihr nach dem Surfkurs ausgiebig von seiner abenteuerlichen Reise über Amsterdam nach Kalifornien und seinen Erfahrungen im Big-Wave-Surfen in Santa Cruz und Mavericks erzählt. Doch was verbirgt sich hinter der außergewöhnlichen Aufmerksamkeit dieses interessanten Mannes Marieke gegenüber?

Veröffentlicht am 20.01.2024

Wunderschön!

Mit ihrem Debütroman hat Astrid Schlug ein literarisches Feuerwerk gezündet, das Lust auf mehr macht. Sie zeichnet ihre Figuren mit scharfem Blick und lebendigen Details und entführt uns an faszinierende Orte wie Borkum, Kalifornien, Portugal und Amsterdam. Das ist einfach nur zum Hinwegträumen.
Schon auf den ersten Seiten fesselt sie uns mit packenden Fragen: Findet die Abiturientin Marieke ihr Glück bei ihrem Surflehrer? Besonders gut gefallen hat mir, wie sehr die Autorin es schafft, dass sich der Leser in die Szenerie hineinfühlen kann. Aber es gibt noch weitere Handlungsstränge: Was verbirgt ihr Vater vor ihr über das Schicksal ihrer Mutter? Und was hat das alles mit ihrer Leidenschaft fürs Surfen zu tun?
Das Buch ist ideal für Menschen, die gerne eine leichte Sommerlektüre bevorzugen. Wer das Meer und den Sport liebt, wird dieses Buch verschlingen!
Am Schluss hält die Autorin eine dicke Überraschung für uns bereit, eine Art Pageturner. Auf dem Weg dorthin nimmt sie uns mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt durch die Höhen und Tiefen von Liebe, Leben und Erwachsenwerden.
Ein perfekter Roman für Urlaub, Sommer und Reise mit gesellschaftlichem Anspruch! Du kannst ihn gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Interessant

Marieke macht Urlaub auf Borkum und verliebt sich dort in den tollen Surflehrer. Auch er zeigt Interesse, aber ihren Flirtversuchen gegenüber bleibt es resistent. Dann gibt es da noch seine Freundin. Der Mann wird für Marieke immer undurchsichtiger. Der Roman ist gefährlich und fesselnd, aber auch mysteriös. Die Figuren sind interessant und vielschichtig und der Ort der Handlung ist besonders schön. Auch Schreibstil und Cover passen. Ich empfehle das Buch gerne weiter.