Cover-Bild Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
Band 1 der Reihe "Midnight Princess"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Asuka Lionera

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe

Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?

Endlich: Nach Asuka Lioneras Erfolgsreihe »Frozen Crowns« erscheint nun ihre neue High-Romantasy-Dilogie um die Hundertste Prinzessin Vanya und den geheimnisvollen Heiler Kenric. Rasant, spannend und voller Gefühl, mit absolutem Suchtpotenzial!

//Dies ist der erste Band der »Midnight Princess«-Reihe. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Wie die Nacht so hell
-- Band 2: Wie der Tag so dunkel//

Veröffentlicht am 29.01.2022

absolutes Highlight

Inhalt: Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ...

Die Autorin ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen.... ich habe bisher jedes Buch von ihr verschlungen und auch bei diesem Buch war es nicht anders. Kaum begonnen, wollte ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Die Charaktere sind einfach nur wunderschön und super interessant dargestellt.
Auch die Kulisse ist sehr schön beschrieben und ich hatte so oft das Gefühl, dass ich mittendrin stehe.
Der Schreibstil der Autorin ist mir bekannt und auch wie erwartet sehr schön zu lesen. Sehr flott und flüssig bin ich hier durch das Buch geflutscht.
Alles in allem ein absolutes Lesehighlight und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ein fesselnder Auftakt dieser Geschichte.

Ich habe mich riesig auf diesen neuen Auftakt von Asuka gefreut und musste einfach mit dem Lesen loslegen. Es geht um Vanya, die eine verborgene Gabe hat. Immer wenn ihre Gefühle unkontrolliert aus ihr herausbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Sie macht sich auf die Suche nach Freiheit, doch sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Vanya ist keine normale Prinzessin und niemand weiß, dass sie eine besondere Bedeutung hat. Man spürt, dass es ihr sehr weh tut, dass ihre Eltern in ihr mehr eine Last sehen. Sie hat besondere magische Kräfte, die nicht immer einfach sind.

Kenric ist ein Nachtfae und hat eine besondere Ausstrahlung. Er wirkt nicht gerade begeistert, als er auf Vanya trifft. Was verbirgt er hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird von Vanya und Kenric erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der unterschiedlichen Reiche haben mir gut gefallen.

Die Geschichte hat mich mit jedem neuen Kapitel mehr in die Handlung gezogen. Vanya kommt aus Südgard und wird von ihren Eltern verheimlicht. Sie ist keine normale junge Frau, sondern muss durch ihre Gabe sehr aufpassen. Man spürt ihre Sehnsucht nach Freiheit, die sie bisher nicht haben konnte. Das Reich leidet schon lange, denn niemand darf sich in jemanden verlieben…

Warum verrate ich jetzt nicht, aber ihr müsst unbedingt eintauchen …

Vanya möchte unbedingt in das verfeindete Reich Nordgand an den Hof der ewigen Mitternacht reisen und sie ahnt nicht, was sie dort erwarten wird. Kenric ist ein Nachtfae der etwas in Vanya weckt und man spürt, dass es da eine Verbindung gibt. Doch sie darf keine Gefühle zulassen, denn der Fluch ihres Reiches könnte alles zunichtemachen. Auch Nordgard leidet unter einem Fluch, das Leben des Reiches bestimmt. Ist Vanya vielleicht die Schlüsselfigur, die alles ändern könnte?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich habe mich direkt verliebt.

FAZIT:

Ein fesselnder Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit und ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Vanya & Kenric

Mein kleines Fangirl Herz springt wie wild herum. Neuer Lesestoff von Asuka Lionera. Ich liebe ihre Geschichten und konnte es daher kaum erwarten Midnight Princess zu lesen.

Das Cover ist einfach ein ...

Das Cover ist einfach ein träumchen. Die Element- und Farbgestaltung ist traumhaft schön. Meine Augen werden regelrecht magisch vom Cover angezogen. Ein absoluter Hingucker für jedes Regal.

Der Schreibstil war wie immer sehr leicht, locker aber dennoch einnehmend. Einmal in die Geschichte hineingefunden, konnte ich mit dem nicht nicht mehr aufhören. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Vanya. Aber auch Kenrics Gedanken und Gefühle lernen wir in einigen Kapitel kennen.

Mit Kenric und Vanya lernen wir zwei Charaktere kennen, die ein unterschiedliches Leben in ihrer Heimat führen. Zwei Länder, die durch einen Krieg mit Flüchen belegt wurden.

Vanya ist auf den ersten Blick eine Heilerin aus Südgand. Sie lebt alleine in einem Turm, kommt auch sehr gut ohne ihre Familie klar. Doch sie hütet ein großes Geheimnis, welches ihre Eltern mit allen Mitteln geheim halten wollen. In Südgand ist es den Bewohnern verboten zu lieben. Arramgierte Ehen sind daher nix besonderes. Als Vanya einen älteren Herren versprochen wird, steht für sie fest- sie muss fliehen. Und ihre Reise führt sie direkt nach Nordgand.

Dort begegnet sie Kenric. Ein mysteriöser Fae, der ihr Interesse weckt. In Nordgand ist das Leben anders- alles ist dunkel, keine Pflanzen weit und breit. Der Fluch nahm ihnen regelrecht das Leben.

Kenric und Vanya haben eine Verbindung. Stets suchen sie die Nähe zueinander. Zwischen ihnen knistert es. Aber Vanya darf nicht fühlen. Zu groß ist die Gefahr, dass die Folgen des Fluches sie beide treffen könnten. Auch Kenric versucht auf Abstand zu gehen. Musste er doch in der Vergangenheit schon einen herben Rückschlag vermeiden. Das möchte er nicht nochmal durchmachen.

Die Handlung und das Setting sind super interessant. Sehr geheimnisvoll und mystisch. Ich brauchte ein paar Seiten, bis ich in die Geschichte hineingefunden hatte, aber dann hat mich die Spannung gepackt und ich konnte mit dem Lesen nicht mehr aufhören.

Mal wieder konnte mich Asuka Lionera mit ihrer Geschichte begeistern. Vanya und Kenric waren wirklich tolle Protagonisten. Zwei Seelen die langsam zueinander finden und deren Liebe ein Hindernis überwinden müssen. Für mich eigentlich eine super Kombi für ein tolles Buch. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortzsetzung, möge die Zeit bis dahin schnell vergehen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Wundervoll konzipiertes Romantasy Abenteuer

Hier hatten mich das Cover und auch die Inhaltsangabe direkt angesprochen. Und tatsächlich hat mir das Buch auch wirklich sehr gut gefallen. Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin, daher kannte und liebte ich Ihren Schreibstil bereits, war daher auch nicht überrascht, dass dieser mir immer noch zusagte. Er hat sich sogar, meiner Meinung nach, weiterentwickelt und ist noch stärker geworden. Die Autorin schafft es sehr lebendig zu beschreiben, es fühlt sich immer so an, als wäre man direkt mittendrin. Das sagt mir sehr zu und ich kann mich besser in eine neue Welt reinfühlen.

Auch die Charaktere sind wieder sehr stark beschrieben und ich habe nicht nur einmal mein Herz an Kenric, männlicher Hauptprotagonist, verloren. Kenric ist geheimnisvoll, mutig und manchmal auch etwas nervig. Dennoch ist es ein sehr gut konzipierter Charakter, loyal und toll beschrieben.

Auf der anderen Seite haben wir da noch Vanya. Mit ihr fühlte ich mich direkt verbunden. Sie ist anders, schwelgt in Geheimnissen und versucht diese zu verstecken. Sie macht im Buch jedoch noch eine unglaubliche Entwicklung durch. Daher hat sie mir am besten gefallen. Ein wirklich starker und auch selbstbewusster Charakter.

Zur Story möchte ich nicht allzu viel sagen. Nur so viel, dass sie mir gut gefallen hat. Viel mystisches, viel Fantasy. Eine wundervolle neu kreierte Welt. Genau so wie ich es von der Autorin bereits kenne und liebe.

Mein Fazit: Ein super Auftakt einer neuen Reihe. Ich freue mich schon sehr auf Band 2. Für Fantasy/Romantasy Fans ein absolutes Lese-MUSS. Ich empfehle das Buch von Herzen weiter.

Veröffentlicht am 10.01.2022

verliebt in die Nacht

Vanya wurde von ihrer Familie in die Abgeschiedenheit verbannt und verdient sich ihren Lebensunterhalt als Heilerin, denn sie liebt Pflanzen über alles und dank ihrer Magie wachsen sie immer doch als sie verheiratet werden soll überlegt sie sich einen Plan und begleitet die Auserwählten nach Norgand, doch dort ist alles anders als in Südgand.
Schon bei der Ankunft lernt sie Kenric kennen und sie stellt den Kapuzenmann vor eine schwierige Aufgabe.

Asuka Lionera schafft es hier wieder ein großartiges Setting zu zaubern, sowohl in Süd als auch Norgand. Der Großteil der Geschichte spielt in Norgand was nochmal vieles spannender macht ich sag nur Fünkchen.
Was sich zwischen Kenric, Tauron und Vanya entwickelt ist etwas ganz besonderes.

Die Autorin ist defintiv eine Meisterin der Cliffhanger und ich muss jetzt bis April warten, bis der zweite Teil herauskommt.

Viel Spaß beim Lesen!