Cover-Bild HYMNE AN DIE ERDE
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Auguste Coudray, Lois Lammerhuber

HYMNE AN DIE ERDE

Festival La Gacilly-Baden Photo
HYMNE AN DIE ERDE ist das zweite Buch in Serie nach I LOVE AFRIKA, dem Katalog des Festivals La Gacilly-Baden Photo 2018.

NATUR, SCHÖNHEIT, FOTOGRAFIE begründen den Erfolg des Festival Photo La Gacilly. Jacques Rocher hat das Festival im Jahre 2004 in seinem Geburtsort La Gacilly in der Bretagne ins Leben gerufen. Es ist dem Thema Mensch und Umwelt gewidmet. Aus tiefster Überzeugung, dass es geradezu unsere Pflicht ist, uns ständig mit der Zukunft unseres Planeten auseinanderzusetzen und nach humanistischen und nachhaltigen Konzepten für den Umgang mit der Natur und unser aller Zusammenleben zu suchen, hat er das Festival zu einem Ereignis geformt, dessen gesellschaftliche Relevanz durch das Zusammenführen von künstlerischer Fotografie und Fotojournalismus zu einem internationalen Maßstab geworden ist, der einzigartig ist. 2018 feierte das Festival seine Premiere in Baden bei Wien und ergänzt die 14-jährige Arbeit in La Gacilly. Dabei übernimmt Baden die Themen des Vorjahres und verwandelt mit kilometerlangen Open-Air-Galerien die Stadt in eine zauberhafte „Bilder-Garten-Welt“.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.