Cover-Bild Brüdergesänge aus der Toten Ebene
Band 1 der Reihe "Brüdergesänge aus der Toten Ebene"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Autor Blaustein

Brüdergesänge aus der Toten Ebene

Erster Gesang: Im Schatten des gelben Banners
Tabum Bel Hattasu, genannt Perle, ist von acht Blutsbrüdern aus den Händen der Gelben befreit worden, doch zu einem hohen Preis: Der achte Bruder wurde von den Fanatikern aus Babuterti ermordet.

Nun soll Perle den Platz des Verstorbenen einnehmen. Doch passt er, der Fremde, der Waise aus adligem Hause, zu den Blutsbrüdern, deren Leitspruch lautet "In Blut und Tränen ungeteilt"?

Auf ihrer Reise in die Tote Ebene sind die Blutsbrüder stets darauf aus, dem einfachen Volk zu helfen. Doch überall, ob im zwielichtigen Sichelgebirge oder in den herrenlosen Landen jenseits von Amfas, stellt sich immer wieder die Frage: Wem können die Brüder trauen?

Überlebenswichtig wird dies, wenn eine Kiste des magischen "Sternenbluts" sie erneut zwingt, sich "den Gelben" zu stellen...

Veröffentlicht am 31.08.2024

Brüdergesänge

Perle wurde von den Blutsbrüdern aus der Sklaverei befreit. Doch brachte die Aktion ein Opfer, denn einer der Brüder starb. Von nun an nimmt Perle diesen Platz ein. Doch passt er in diese Gruppe? Wir begleiten ihn auf seiner Reise mit den Blutsbrüdern und erleben einige Abenteuer. Immer wieder stellt sich die Frage, wem können sie trauen und ist alles so, wie es auf den ersten Blick scheint?

8 Brüder in Blut und Tränen ungeteilt. 8 unterschiedliche Charaktere, die nicht immer einer Meinung sind, dennoch aber zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Es hat wirklich Spaß gemacht, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Zu erfahren, wie sie für Recht und Ordnung einstehen.

Sowohl das Worldbuilding, als auch die Gestaltung der einzelnen Charaktere hat mir wirklich gut gefallen. Durch die Art und Weise wie der Autor diese Geschichte erzählt, hatte ich immer das Gefühl mittendrin zu sein. Ein super angenehmer, solider und fließender Schreibstil. Ein Problem gab es allerdings für mich. Die Länge der Kapitel war für meinen Geschmack etwas zu lang. Dadurch kam mir das Lesen manchmal etwas schwierig vor. Ich persönlich mag da lieber etwas kürzere Kapitel 😁 nichts desto trotz eine super tolle Geschichte, die ich absolut nur empfehlen kann.