Cover-Bild AHRENSMORD
  • ISBN: 9783827193711

AHRENSMORD

Stormarner Kriminalgeschichten
Nils Meyer-Selbach (Herausgeber)

Stumme Schreie, die niemand hört, heimliche Schatten in der Nacht … Was geht da vor in Ahrensburg? Die beschauliche Stadt wird zum Schauplatz von Morden, Verbrechen und Intrigen.
22 Autorinnen und Autoren im Alter von 9 bis 96 Jahren, die alle im Kreis Stormarn zu Hause sind, lassen ihrer Fantasie freien Lauf und dabei die Schlossstadt in spannenden Geschichten erzittern.
Lernen Sie Ahrensburg ganz neu und vollkommen anders kennen, und tauchen Sie ein in die Welt von Kriminellen, Polizisten, Fahndern und privaten Ermittlern.
Mit Beiträgen von: Bernhard Behrendsen, Jörg Dierkes, Fritz Eickenscheidt, Petra Emmrich, Heidrun Florczik, Gerald Gräf, Dietrich von Horn, Thomas Jüttner, Christian Kraus, Emma u. Mia Meyer-Selbach, Nils Meyer-Selbach, Silke Möller, Finn Moryson, Henry Riedl, Sybille Röhrl, Karin Schattmann, Marlis u. Philipp Schwanenberg, Magda Sorour, Klaus E. Spieldenner, Jens Westermann

Veröffentlicht am 09.01.2023

Verbrechen in Ahrensburg

In der kleinen Stadt Ahrensburg in Schleswig-Holstein ist das Verbrechen zu Hause. Mord, Totschlag und andere Delikte geben sich die Klinke in die Hand - jedenfalls, wenn es nach den Autoren geht. 22 Autoren haben ihre Fantasie walten lassen - und das lässt sich lesen. 20 unterhaltsame Geschichten von Autoren von 9 bis 96.... Da kommt der Inhaber einer Sauna ums Leben, oder einen jungen Mann holt seine kriminelle Vergangenheit ein, ein Kind ist spurlos verschwunden oder ein Häkelclub, bestehend aus alten Damen; bestraft unliebsame Zeitgenossen ..... um nur einige Verbrechen zu nennen.

Fazit und Meinung:

Mir haben fast alle Geschichten gut gefallen und ich habe mich meistens gut unterhalten gefühlt. Die Geschichten lassen sich schnell weglesen und das Buch macht Spaß ---- Ein Buch nicht nur für Krimifans - es geht dochtrotzdem eher (meistens) beschaulich zu und nicht blutrünstig. Von mir gibt es 4 Sterne für dieses Buch. Auch das Cover passt gut --- das Ahrensburger Schloss gesehen durch eine zerbrochene Glasscheibe.....