Cover-Bild Alle Jahre Weihnachten
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 22.09.2017

Alle Jahre Weihnachten

Mein Eintragbuch - Planen, feiern, erinnern für die schönste Zeit des Jahres
Alle Jahre wieder ist Weihnachten – das Fest der Liebe und des gemütlichen Beisammenseins. Dieser Weihnachtsplaner mit Goldschnitt ist ein luxuriöses Buch, in das man nicht nur die schönsten Erinnerungen rund um Weihnachten eintragen kann, sondern durch dessen hilfreiche Listen man auch einen guten Überblick über die Weihnachtsplanung behält. Wie und wo wird Weihnachten gefeiert? Wer ist mit dabei? Welches Essen kommt auf den Tisch? Welche Geschenke haben besonders gut gefallen? An was muss man nächstes Weihnachten auf jeden Fall denken? Neben nützlichen Fragen findet sich viel Platz zum Aufschreiben liebgewonnener Traditionen oder Rezepte samt der Möglichkeit, schöne Erinnerungsfotos einzukleben. Stimmungsvolle Zitate und eine edle Gestaltung geben dem Weihnachtsplaner einen zusätzlichen Glanz. Der Weihnachtsplaner ist ein wertvolles Geschenk für alle, die sich gerne vorbereiten und sich immer wieder an den besinnlichsten Tag im Jahr erinnern möchten.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Schöne Tradition

Es handelt sich hierbei um ein Eintragebuch für jedes Weihnachtsfest. Das Buch ist in einzelne Jahre unterteilt, die jeweils wieder verschiedene Themenbereiche zum Eintragen bereithalten. So kann jeder sein Weihnachtsfest individuell festhalten, das Buch auch zur Planung einsetzen und sich Verbesserungsvorschläge aufschreiben, die man im Jahr danach beherzigen kann. Es fungiert somit als Tagebuch der Weihnachtsfeste.

Was selbstverständlich sofort ins Auge fällt ist der faszinierende Goldschnitt. Diesen finde ich wirklich richtig schön und vor allem edel. Er korrespondiert mit den goldenen Verzierungen und der Schrift des Covers. Ich finde auch das Cover mega! Hier hat sich der Verlag wirklich was tolles einfallen lassen. Ein Buch, das mich über viele Jahre begleiten wird und welches ich liebe einfach nur anzusehen oder dekorativ zur Weihnachtszeit hinzustellen.

Es ist Platz für 12 Weihnachtsfeste. Einzutragen sind: Highlights der Vorweihnachtszeit, Vorbereitungen, Geschenke, Festmenü Einkaufsliste, to-do-Liste, schönste Erinnerungen, Pannen, Anekdoten, Fotos, Auf einen Blick (Übersichtsseite), Anregungen. Neben diesen Wiederkehrenden Seiten gibt es auch noch die schönsten Weihnachtserlebnisse der vergangenen Jahre, Weihnachtstraditionen, Lieblings…, Geschenkideen, Rezepte.

Abgerundet wird das Ganze durch die tollen Verzierungen und die Hintergrundbilder. Aber auch die weihnachtlichen Zitate von berühmten Autoren konnten mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Di Qualität stimmt absolut. Die Seiten bestehen aus einem Papier von guter Qualität. Es lässt sich gut in das Buch schreiben. Ich habe dazu meinen Füller benutzt.

Es hat mir viel Spaß gemacht dieses Buch mit dem Jahr 2017 zu starten. Ich habe bereits alles, was man bis heute eintragen konnte, eingetragen. Ich glaube, dass es eine ganz tolle Erinnerung wird, die man sich alle Jahre wieder ansieht und darüber lacht. Ich mag diese Idee, weil sie die schönste Zeit im Jahr festhält. Es ist etwas an dem die ganze Familie teilhaben kann. Jeder kann sich das Buch nehmen und etwas eintragen.

Ab jetzt gehört dieses Buch zu meiner jährlichen Tradition. Empfehlung!!