Cover-Bild Baby Nelson (unkaputtbar) 3: Disney: Dschungelbuch: Balu liebt Bäume
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.07.2024

Baby Nelson (unkaputtbar) 3: Disney: Dschungelbuch: Balu liebt Bäume

Balu liebt Bäume und zeigt seinem Freund Mogli, was das Besondere an ihnen ist.

Ein niedliches Bilderbuchvergnügen für die Kleinsten!

Unkaputtbar ®. Wasserfest. Reißfest. Schadstoffgetestet.
Neues Material für Kinderbücher. Von unabhängigen, akkreditierten Prüflabors getestet und freigegeben.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Süße Buch

Das Büchlein "Das Dschungelbuch - Balu liebt Bäume" ist in der Baby Nelson Reihe als Unkaputtbar-Buch vom Carlsen Verlag erschienen. Empfohlen wird das Buch für Kinder ab 12 Monaten.

Auf 16 Seiten lernt ...

Auf 16 Seiten lernt Mogli die verschiedensten Dinge über Bäume von seinem Freund Balu. So erklärt Balu, wie man Bäume unterscheiden kann, wie Bäume wachsen und welche Früchte man von Bäumen ernten kann. Außerdem sehen sie im Dschungel ganz viele verschiedene Tiere in den Bäumen sitzen und umherspringen.

Das Büchlein ist der perfekte Einstieg für die Allerkleinsten in die Welt der Bücher und bietet eine gute Möglichkeit mit dem Disney Klassiker Dschungelbuch in Berührung zu kommen. Meine Jungs sind ganz begeistert von dem Büchlein. Die Darstellung des Dschungels und der beeindruckenden Bäume und verschiedenen Tiere gefällt ihnen sehr gut. Die Illustrationen sind richtig schön bunt und ansprechend, außerdem gibt es ganz viel zu entdecken und zu benennen. Die kurzen, einfachen Sätze sind perfekt für die Allerkleinsten geeignet.

Als Mama finde ich allgemein die Unkaputtbar-Bücher einfach super! Tolles Format, abgerundete Ecken, angenehm leicht, wie der Name der Reihe bereits sagt "unkaputtbar". Außerdem wird durch die dünnen Seiten die Feinmotorik perfekt gefördert!

Wir empfehlen das Büchlein und allgemein die Unkaputtbar-Bücher sehr gerne weiter und auch als kleines Mitbringsel für die Jüngsten eignet es sich einfach perfekt!

Unser Fazit:
Absolut empfehlenswert, wie alle Unkaputtbar-Bücher, die wir haben! Daher eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 28.07.2024

Lustiges Buch

Oft fragt man sich als Eltern ja, wie man schon die Kleinsten dazu bringen kann sich mit Büchern zu beschäftigen. Richtige Bücher sind dafür jedoch nicht geeignet und daher bin ich froh, dass es diese kleinen Bücher gibt.

Hier hat Carlsen nun vier verschiedene Bücher rausgebracht, die sich mit den kleinen Helden der Kinder beschäftigen. In diesem geht es um das Dschungelbuch. Eines meiner liebten Filme aus der Kindheit.

Die Illustrationen sind sehr schön und kindgerecht gestaltet.

Unkaputtbare Babybücher sind speziell entwickelte Bücher für Kleinkinder und Babys, die besonders strapazierfähig und langlebig sind. Und das sind sie hier bis jetzt definitiv. An ihnen kann das Baby Kauen, Reißen, Knautschen und Sabbern.

Die Seiten dieser Bücher sind aus einem speziellen Material gefertigt, das sich nicht leicht zerreißen lässt. Sie sind in der Regel wasserfest, sodass sie problemlos mit einem feuchten Tuch abgewischt werden können. Die Seiten sind flexibel und weich, was das Risiko von Verletzungen minimiert und das Buch für kleine Hände leicht handhabbar macht.

Neben der Nutzung zu Hause sind sie auch ideal für Autofahrten, Arztbesuche oder andere Situationen, in denen Babys beschäftigt und beruhigt werden müssen.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Spannendes Wissen für die Kleinsten

Worum geht’s?
Balu liebt Bäume und erzählt Mogli alles darüber. Gemeinsam wandern sie durch den Dschungel und Balu zeigt Mogli, was das Besondere an seinen Bäumen ist.

Disneys „Das Dschungelbuch ...

Worum geht’s?

Disneys „Das Dschungelbuch – Balu liebt Bäume“ gehört zur Unkaputtbar-Reihe von Baby Nelson. Und die Bücher halten wirklich, was sie versprechen. Wir haben schon einige Unkaputtbar-Bücher und man kann sie wirklich knicken, falten, waschen, reinbeißen, knuddeln, beschmutzen und wieder sauberwaschen. Man sieht ihnen zwar irgendwann an, dass sie gerne gelesen werden, aber kaputt gehen sie tatsächlich nicht. Von daher sind diese Bücher wirklich ein Gewinn!

Und noch dazu sind sie einfach süß gemacht. Disneys „Das Dschungelbuch – Balu liebt Bäume“ erzählt den Kleinen in einfachen und verständlichen, kindgerechten Worten viele Details über Bäume. Die Worte werden mit Bildern von My Linh Nguyen untermalt, die sich wundervoll mit dem Text ergänzen. Die Bilder sind wundervoll bunt und detailreich gezeichnet und erzählen die Geschichte sogar noch weiter. Auf jeder Seite gibt es für die Kleinen (und Großen) so viel zu entdecken und die bunten Farben machen einfach nur Spaß. Dazu lernen die Kleinen hier viel über Bäume. Wie sie entstehen, dass sie Früchte tragen und, und, und. Ein wirklich wundervolles Kinderbuch für Kinder ab 12 Monaten, das wir gerne gelesen haben und noch viele Male lesen werden. Eine ganz klare Empfehlung von uns, die Unkaputtbar-Bücher sind wirklich der Hammer!

Fazit:
Disneys „Das Dschungelbuch – Balu liebt Bäume“ ist ein wirklich tolles Buch. Mit den bunten Bildern von My Linh Nguyen und den kurzen, kindgerechten Sätzen lernen die Kleinen ein gutes Grundwissen über Bäume. Zudem gibt es auf den bunten Bildern so viel zu entdecken, dass dieses Buch einfach immer wieder gelesen werden muss – ohne kaputt zu gehen, denn die Unkaputtbar-Reihe hält, was sie verspricht.

5 Sterne von uns!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Tolle Kinderbuchreihe!

Es gibt ja unzählige Ausführungen dieser Bücher & bei uns gehören sie seit den ersten Monaten unserer großen Maus einfach dazu! Wir haben ganz viele davon Zuhause 😍🥰

Bei dem Buch bekommt man eine kurze ...

Bei dem Buch bekommt man eine kurze und knackige Geschichte mit den bekannten Figuren aus Dschungelbuch. Die Illustrationen gefallen uns richtig gut und die Texte sind kurz geschrieben.

Das Unkaputtbar Buch ist super für jüngere Kids, aber auch für die größeren, die die Geschichte schon verstehen.
Auch super für unterwegs zum Mitnehmen, weil einfach wie der Name schon sagt nichts kaputt gehen kann 😍 Geschützt vor Reinbeißen, Nässe und Schmutz und somit eine richtig tolle Buchreihe 😍😍

Das Buch ist rundum knuffig gestaltet und macht Lust auf mehrfaches Anschauen und Lesen!

Klare Leseempfehlung für Kids, egal ob groß oder klein! Schaut euch unbedingt die anderen Bücher der Reihe an

Veröffentlicht am 23.07.2024

Mogli und Balu

Als ich davon erfahren hatte, dass es eine solche Art von Büchern für Kinder gibt, war ich begeistert. Die Unkaputtbar-Bücher sind einfach eine tolle Erfindung für kleine Kinderhände. Sie sind reißfest sowie wasserdicht und können durch Bügeln wieder schön glatt werden. Sie sind voller schöner Bilder und können anfangs auch einfach nur dazu dienen, diese anzuschauen ohne dass hierbei groß auf das Lesen das Augenmerk gelegt wird.

Das Dschungelbuch war schon früher immer eine tolle Serie. Umso mehr hat es mich gefreut, dass es dieses nun auch als Unkaputtbar Buch gibt. Insbesondere wird in diesem Buch auch dezent auf die Wichtigkeit von Bäumen hingewiesen. Es gibt somit auch einen kleinen Lerneffekt. Vor allem war ich überrascht, dass in dem Buch doch so viel Text enthalten war.

Fazit: Ein schönes weiteres Buch in der Welt der Unkaputtbar-Bücher!