Cover-Bild Baby Nelson (unkaputtbar) 3: Disney: Dschungelbuch: Balu liebt Bäume
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.07.2024

Baby Nelson (unkaputtbar) 3: Disney: Dschungelbuch: Balu liebt Bäume

Balu liebt Bäume und zeigt seinem Freund Mogli, was das Besondere an ihnen ist.

Ein niedliches Bilderbuchvergnügen für die Kleinsten!

Unkaputtbar ®. Wasserfest. Reißfest. Schadstoffgetestet.
Neues Material für Kinderbücher. Von unabhängigen, akkreditierten Prüflabors getestet und freigegeben.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Dschungelbuch-Liebe

Balu liebt Bäume ist ein weiteres, wunderschönes unkaputtbar-Lesevergnügen für Kinder ab 12 Monaten. Unkaputtbar ist eine eingetragene Marke des Carlsen Verlages. Das Material der Kinderbücher soll wasserfest, reißfest und schadstoffgeprüft sein und die Lesefreude der kleinen Leser so unbeschadet überstehen können.

Ich habe das Dschungelbuch als Kind selber sehr geliebt und finde es toll, dass es auch heute noch Geschichten von Mogli und Balu gibt. Die Illustrationen sind sehr farbenfroh, moderner als früher und sehr liebevoll gestaltet. Mir gefällt das Thema Bäume, da die Kleinen so die wichtige Bedeutung derer kennenlernen. Auf der ersten Seite finde ich es allerdings irritierend, dass der Text von Balu über dem Bild von Mogli ist und umgekehrt. Daher ziehe ich einen Stern ab, für ein ansonsten sehr gelungenes Buch.