Cover-Bild Bibi & Tina: Mikosch haut ab!
Band der Reihe "Bibi und Tina"
  • Verlag: Klett Lerntraining bei PONS Langenscheidt GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 05.02.2018

Bibi & Tina: Mikosch haut ab!

Erstleser 2. Klasse, ab 7 Jahren

Diese spannende Geschichte für Erstleser begeistert Fans von Bibi und Tina in der zweiten Klasse:

Bibi ist aufgeregt. Endlich kommt Mikosch mal wieder auf den Martinshof! Sie und Tina freuen sich sehr, doch Mikosch ist ganz anders als sonst, missmutig und verschlossen. Nach einem Gespräch mit Bibi und Tina ist Mikosch dann plötzlich verschwunden. Kann Bibi ihren Freund wiederfinden?

• Optimal abgestimmt auf das erste Lesevermögen durch ein ausgewogenes Verhältnis von Textmenge und Illustration, angepasster Schriftart, Schriftgröße und Zeilenlänge
  • Mit Hufeisen-Quiz zur spielerischen Überprüfung des Textverständnisses
  • Der Bibi-und-Tina-Lesepass spornt zu regelmäßigem Lesen an

Die perfekte Kombination aus kompetenter Lesevermittlung und spannender Geschichte rund um Pferde, Freundschaft und Abenteuer!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Mikosch hat ein Problem

Zum Buch:

Graf Falkenstein hat ein neues Pferd gekauft das Mikosch bringen soll. Bibi freut sich sehr ihren Freund endlich wiederzusehen. Aber Mikosch ist ganz anders und er verschwindet einfach.

Meine ...

Zum Buch:

Ein Bibi und Tina Band für LeseanfängerInnen, geeignet für die zweite Klasse. Ein bisschen mehr Text pro Seite, aber immer noch mit vielen Bildern macht es dem lesenden Kind einfach mehr Spaß. Der Text ist einfach, keine schwierigen Worte, ein nachvollziehbare Geschichte mit ein bisschen Spannung. Der Text ist in Fibelschrift und kann somit leichter gelesen werden. Wer Bibi und Tina dem macht auch das Lesenüben mit den beiden Spaß.