Cover-Bild Botanischer Garten München
  • Verlag: MünchenVerlag ein Imprint von Langen Müller Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Heimatkunde, Familiengeschichte
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.2014

Botanischer Garten München

Botanischer Garten München
Im Mai 2014 begeht der Botanische Garten in München sein 100-jähriges Jubiläum. Nachdem der Vorgänger, der "Alte Botanische Garten" 2012 sein 200-Jähriges feiern konnt, möchte der "Neue" im Stadtteil Nymphenburg sein Jubiläum in diesem Jahr ausrichten. Dazu gehört das Jubiläumsbuch, das auch über München hinaus begeistern wird. Bekannte Autoren und Wissenschaftler tragen dazu bei, dieses großartige und so beliebte Münchner Juwel in historischen und aktuellen Beiträgen vorzustellen.
Aus dem Inhalt: Allgemeine Entwicklung von 1914-2014 / Gartenarchitektur (Schmuckhof, Wege, Skulpturen / Technik für Bewässerung und Heizung / Pflanzen (Bäume, Nutzpflanzen, Rhododendren.) / Neuer Rosengarten, Farnschlucht, Alpinum / Gewächshäuser.
Mit Vorschlägen für Führungen durch die Anlagen

Veröffentlicht am 05.11.2019

Wunderschoen Gestaltet

Er ist einer der Groessten Botanischen Gaerten Weltweit! Der Botanische Garten in Muenchen.

Dieses Buch habe ich von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen, die aus Muenchen kommt.
Auch ich war schonmal ...

Auch ich war schonmal in Muenchen, aber hatte leider keine Gelegenheit den Botanischen Garten dort anzuschauen. - Was ich allerdings schleunigst nachholen sollte, wenn ich das naechste mal dort bin!!
Dieses Buch ist wiklich vielfaeltig, man erfahert was zu den Anfaengen, zur Geschichte und wie es heute gestaltet ist.