Cover-Bild Die besten Kühlschranktorten
  • Ersterscheinung: 16.05.2016

Die besten Kühlschranktorten

Coole Rezepte für leckere Kuchen ohne backen

Genuss ohne Backen

Sie brauchen etwas Leckeres für Ihre Kaffeetafel an heißen Sommertagen, möchten Ihren Ofen aber am liebsten aus lassen? Kein Problem. Begeistern Sie Ihre Lieben mit leckeren Kühlschranktorten, für deren Boden Sie Biskuits, Kekse oder Waffeln nehmen, um ihn anschließend beispielsweise mit Quark, Crème fraîche, Sahne oder Obst zu belegen. Dieses Buch liefert Ihnen dafür die besten Rezepte: zu fruchtiger Heidelbeer-Ricotta-Torte, Knuspermüsli-Schnitten oder erfrischender Meloneneistorte. Für jeden Anlass gibt es hier die passende Köstlichkeit aus dem Kühlschrank.

Veröffentlicht am 06.03.2018

„Die besten Kühlschranktorten“

Eckdaten
7,99 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-3519-8
2016
127 Seiten

Cover

Eckdaten
7,99 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-3519-8
2016
127 Seiten

Cover
Der Titel klingt interessant. Das Cover finde ich ansprechend und vor allem gefallen mir die Früchte darauf. ^^

Inhalt
Sommerzeit, Tortenzeit! Erfrischend müssen sie sein wie eine Melonen-Eistorte, fruchtig wie eine Florentiner Waldbeer-Torte oder cremig wie eine Espresso-Torte. In jedem Fall bleibt bei der Herstellung dieser leckeren Kühlschrank-Torten der Ofen aus.
Dieses Buch präsentiert Ihnen die wunderbarsten Kreationen. Für den Boden nehmen Sie Biskuits, Kekse oder Waffeln, um ihn anschließend mit Quark, Crème fraîche, Sahne, Obst und anderen Köstlichkeiten zu belegen. Ob Sie es klassisch bevorzugen oder nach originellen Torten suchen – unter den 60 Rezepten finden Sie garantiert das passende.

Meinung
Ich habe bis zu diesem Rezeptbuch noch nie eine Kühlschranktorte „gebacken“, aber gehört hatte ich schon davon. Gänzlich unbekannt war mir das Thema also nicht, aber ich fand die Idee an sich nie so reizvoll. Aber ich dachte mir, dass ich mal etwas offener beim Backen sein sollte und habe mir das Buch bestellt. Neugierde ist mein größtes Laster. XD Naja, neben so einigen anderen…
Nach einem Vorwort fangen direkt die Rezepte an. Da hätte ich ein Inhaltsverzeichnis sinnvoll gefunden, damit ich wenigstens ein bisschen weiß, worauf ich mich bei diesem Buch hier einlasse.
Denn beim Durchblättern habe ich gemerkt, dass die Rezepte farblich unterschiedlich sind! Sie sind anscheinend auch in Kategorien eingeteilt, die aber schlecht zu sehen sind, da sie links unten in der Ecke und auch noch relativ klein und unscheinbar stehen. Das hätte man auch anders lösen können.
Am Ende gibt es dann ein Kapitelregister und allgemeine Hinweise. Das Kapitelregister hätte man auch am Anfang einbauen können.
An sich sind die Rezepte gut und abwechslungsreich. Da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Die Fotos laden zum Nachbacken und Essen ein. ^^ Außerdem sind bei fast jedem Rezept hilfreiche Tipps dabei und sie sind verständlich und lesbar.
Das Buch ist auf jeden Fall eher etwas für die Sommerzeit, da die Torten meist direkt aus dem Kühlschrank kommen und daher recht kühl und erfrischend sind.

❤❤❤ ❤ von ❤❤❤❤❤