Cover-Bild Dragons: Der große Drachenführer
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 21.09.2015

Dragons: Der große Drachenführer

Wie heißen die Drachen von Berk? Welche Art ist am schnellsten? Welche Drachenklassen gibt es und was sind ihre besonderen Fähigkeiten? Hier erhältst du die Antworten auf all diese Fragen. Im großen Drachenführer werden alle bekannten Drachenarten aus dem Film- und Fernseherfolg Dragons vorgestellt und ausführlich beschrieben. Außerdem findest du Steckbriefe aller Drachen der Drachenakademie von
Berk. Ob Ohnezahn, Sturmpfeil oder Fleischklops – hier sind sie alle versammelt!
Ein Muss für jeden Dragons-Fan!

Veröffentlicht am 20.06.2018

Drachen-Fans aufgepasst!

Im Panini Verlag erschien ein Buch, welches sich ganz den Drachen der Serie bzw. Filmreihe "Dragons" oder auch "Drachen zähmen leicht gemacht" widmet. Es werden alle in der Serie vorkommenden Drachen vorgestellt. Der Bezug zur Handlung, die berühmtesten Drachen jener Art, Drachenklasse (wie Angriffsklasse, Wackersteinklasse, Chaosklasse, Phantomklasse, Pfeilklasse, Gezeitenklasse), die Drachenart in Zahlen, typisch Merkmale der verschiedenen Drachenarten und zusammenfassende Stichpunkte bieten einen guten Überblick über die dreißig verschiedenen Drachenarten, die hier näher beschrieben werden.

Meine Tochter hatte große Freude beim Lesen und konnte einige Details aus der Serie darauf beziehen und näher erklären. Es handelt sich um ein schönes Buch, welches die Herzen von Dragons-Fans höher schlagen lässt.