Cover-Bild Duden 18+: Kennst du das? Das große Tiere-Bildwörterbuch
Band 24 der Reihe "DUDEN Pappbilderbücher Kennst Du das?"
  • Verlag: Fischer Sauerländer Duden
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.02.2022

Duden 18+: Kennst du das? Das große Tiere-Bildwörterbuch

extra großes Foto-Pappbilderbuch | extra großes Foto-Pappbilderbuch

Bilder sehen - Wörter lernen - Tiere entdecken

Ob große Elefanten und kleine Mäuschen - hier sind alle Lieblingstiere versammelt und können auf bunten Fotos bestaunt werden. Lustige Suchspiele, kleine Rätsel und altersgerechtes Sachwissen unterstützen Kinder ab 18 Monaten beim Sprechenlernen und machen dieses Tiere-Bildwörterbuch zu einem langlebigen Lieblingsbuch im Kinderzimmer.

• Tier-Bildwörterbuch im besonders großem Format
  • Über 160 hochwertige Tierfotos zeigen die Pracht und Besonderheiten der Tierwelt
  • Suchspiele, kleine Rätsel und altersgerechtes Sachwissen unterstützen Kinder beim Sprechenlernen

Sieben spannende Themen wecken die Neugier der Kinder und animieren zum Schauen, Suchen und Staunen:

Riesengroß und klitzeklein: Wie große sind die Tiere?

Streifen und Punkte: Welches Muster hat das Tier?

Rüssel, Ohren und Tierpopos: Was gehört zusammen?

Gut getarnt ist gut versteckt: Welches Tier siehst du hier?

Rot, Gelb, Grün und Blau: Welche Tiere sind bunt?

Niedliche Tierkinder: Wer gehört zusammen?

Miau und wauwau - Tierlaute: Wer macht welches Geräusch?

Veröffentlicht am 06.04.2022

Vollständig überzeugt

Dieses extra große Bilderbuch bietet viel Platz für die vielen verschiedenen Tiere, die es hier zu entdecken gibt.

Gerade die stabilen Pappseiten sind für Kinder ab 1 Jahr ideal geeignet und zeichnen sich durch Langlebigkeit aus.

Dieses Buch ist auf jeder Seite ein optischer Genuss, da da es sehr viel zu Entdecken gibt und sich Kinder auch gerne alleine die Seiten ansehen. So ist es zumindest bei meiner kleinen Mitleserin, die das Buch gerne immer wieder durchblättert und die Bilder ansieht.

Dazu ist es auch pädagogisch sehr wertvoll, da es viele Anregungen zur weiterführenden Beschäftigung mit dem Thema bereithält und auch zum Suchen sowie Kombinieren einlädt.

Wir sind vollständig überzeugt und können das Buch nur weiterempfehlen. 5 von 5 Sternen gibt es daher von uns.