Cover-Bild Gartenglück im Frühling
Band der Reihe "Fischer Klassik"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 23.02.2017

Gartenglück im Frühling

Ein literarischer Spaziergang
Elisabeth Stursberg (Herausgeber)

Wenn Flora und Fauna aus dem Winterschlaf erwachen und die ersten warmen Sonnenstrahlen auch die Menschen aus ihren Häusern locken, dann ist Frühling. Was gibt es in dieser Zeit schöneres, als an den ersten warmen Tagen des Jahres die frische Luft und die länger werdenden Abende im Garten zu genießen? Dieser Band versammelt die schönsten Erlebnisse, Beobachtungen und Fantasien rund um das ›Gartenglück‹.

»Übern Garten durch die Lüfte
Hört ich Wandervögel ziehn,
Das bedeutet Frühlingsdüfte,
Unten fängts schon an zu blühen.«
(Joseph von Eichendorff)

Mit Texten von Johann Wolfgang Goethe, Rainer Maria Rilke, Else Lasker-Schüler und vielen anderen.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesefamilie in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.05.2018

lass die Gedanken treiben...

Wer kennt nicht dieses Glücksgefühl das ein erfüllt, sobald die ersten warmen Sonnenstrahlen die zarten Knospen der Frühlingsblumen berühren?

Im Frühling kann man das Erwachen der Natur erleben. Und um ...

Im Frühling kann man das Erwachen der Natur erleben. Und um dieses Gefühl, "die pure Lebensfreude" geht es in den gesammelten Gedichten und Kurzgeschichten rund um den Frühling. Im "Gartenglück im Frühling" findet man viele Gedanken von bekannten Autoren und Dichtern die einen zum Träumen und Verweilen einladen.