Cover-Bild Hamburg mit Kind 2019/2020

Hamburg mit Kind 2019/2020

Hamburg mit Kind geht in die nächste Runde
HAMBURGER MORGENPOST (Herausgeber)

Hamburg mit Kind geht in die nächste Runde

Nachdem die erste Auflage von Hamburg mit Kind ruckzuck vergriffen war, hat die Hamburger Morgenpost für 2019 das Buch noch einmal komplett überarbeitet und neu herausgebracht. Die Redaktion hat noch mehr Tipps gesammelt, getestet und für gut befunden. Familien sind für das neue Buch in alle Ecken und Winkel von Hamburg gefahren – zum Spielen, Staunen, Toben, Ausprobieren. Und natürlich auch zum Shoppen, Eis schlecken und Burger essen.
Das Ergebnis ist ein neues Allround-Spaß-Shopping-Ausflugs-Nachschlagewerk oder kurz gesagt: Die besten Tipps für Hamburg und Umgebung mit Kindern. Das Buch ist für alle, die keine Lust mehr haben, ständig auf den gleichen Spielplatz um die Ecke zu gehen, oder die bei Schietwetter mehr als nur das Schwimmbad wollen.
Außer den Dauerbrennern gibt es natürlich wieder viele persönliche (Geheim-)Tipps. Das können kleine Perlen sein oder aber die großen Entdeckungen.
Neu sind die Rubriken Gesundheit, die Checklisten mit Infos sowie ein paar Family-Blogger, die verraten wie das so geht mit dem Bloggen.

+ Erlebe und entdecke die Stadt wie ein Local!
+ Du bist Hamburg!

Veröffentlicht am 27.04.2019

Viele Tipps, manches neu, manches selbstverständlich

Das Buch hat viele Tipps parat, eher für (junge) Schulkinder als die im Kindergartenalter. Manches wird der Vollständigkeit halber natürlich erwähnt, obwohl eigentlich jedes Kind es kennt; anderes ist neu! Vor allem bei Restaurants lohnt es sich meiner Erfahrung nach, auf bewährte Tipps zurückzugreifen. Auch vor dem nächsten Kindergeburtstag werde ich in das entsprechende Kapitel gucken.
Ein Punkt Abzug nur, da es mir von der Aufmachung mit den Fotos + Geschichten einiger Familien nicht so ansprach (hat also nicht so viel Ähnlichkeit mit einem Reiseführer, in dem man sich intuitiv zurechtfindet, sondern ist anders aufgebaut - nicht nach Stadtteilen geordnet, sondern nach Themen), aber das ist ja Geschmacksache!