Cover-Bild Heimwerken für Vampire. Untote Ausgabe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2014

Heimwerken für Vampire. Untote Ausgabe

Charlaine Harris (Herausgeber), Toni L. P. Kelner (Herausgeber), Nina Frey (Übersetzer), Jenny Merling (Übersetzer), Britta Mümmler (Übersetzer), Mechtild Sandberg-Ciletti (Übersetzer)

Wenn der Sargdeckel klemmt ...

Auch Spukhäuser müssen renoviert werden. Dass dabei Geister geweckt werden oder das Haus gar einen eigenen mörderischen Willen entwickelt, kann passieren. Unsere Lieblingsheldin Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, findet bei Umbauarbeiten einen unheilbringenden Hammer im Wandschrank; aber auch Leichen im Keller oder Haie im Swimmingpool kommen bei unseren übernatürlichen Nachbarn schon mal vor. In den Geschichten ringen Elfen und Feen, Vampire und Werwölfe und andere fantastische Geschöpfe mit Sicherheitsschloss und Vorschlaghammer.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Toll!

Mein größter Kritikpunkt an diesem Buch ist der Titel. Im original heißt das Buch "Home Improvement/Undead Edition", das ist erheblich besser, denn in den Geschichten kommen gar nicht so viele Vampire vor. Dafür andere Wesen wie Zombies, Elfen, Kelpies usw. Ansonsten habe ich aber absolut nichts zu meckern. Die Geschichten waren allesamt schön zu lesen, nur zwei haben mir nicht ganz so zugesagt, waren aber trotzdem sehr originell. Über einige Geschichten musste ich wirklich schmunzeln und jeder, der schon einmal renoviert hat, kann manche der Geschichten sehr gut nachvollziehen 🤣
Insgesamt eine Anthologie, die wirklich Spaß macht und durch die ich wieder einige Autoren gefunden habe, die ich mir unbedingt merken muss. Die Wunschliste wächst.