Cover-Bild LEGO® NEXO KNIGHTS™ Der Ritterkodex - Das Handbuch für Helden
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 04.10.2016

LEGO® NEXO KNIGHTS™ Der Ritterkodex - Das Handbuch für Helden

Lesebuch
Ein MUSS für jeden Ritterfan – der Ritterkodex!
Für die LEGO® NEXO KNIGHTS™ Ritter ist er Gesetz!

Als Handbuch aus der Bibliothek des großen Zauberers Merlok enthält der Ritterkodex die Grundtugenden der Ritterschaft. Doch das ist nicht alles. Auch eine Geschichtsstunde zum Königreich Knighton und der Ritterakademie sowie eine Vorstellung der Helden und ihrer Ausrüstung ist Teil dieses legendären Handbuchs, bekannt aus der TV-Serie. Ein „alter“ Teil beschäftigt sich mit den Lehren und Legenden von Knighton, ein „moderner“ Teil beschreibt die Hightech-Tricks der jungen Helden in einer Welt voller digitaler Magie und fieser Monster.

• aufwendige Gestaltung mit handgezeichneten Bildern
• Geschichten über die Helden aus der LEGO® NEXO KNIGHTS™ TV-Serie
• Pflichtlektüre für jeden LEGO NEXO KNIGHTS Fan!

• Dieses Buch befindet sich bei merlin78 in einem Regal.
  • merlin78 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.12.2016

Ein Muss für alles Fans!

Der Ritterkodex ist ein Band, der genau erklärt, was es heißt, ein Ritter der Nexo Knights zu sein. Hier geht es um das Verhalten, das Leben und die Aufgaben der Ritter. Es wird geschildert, wie der Alltag eines Schülers aussieht, welche Lehren die Ausbildungsjahre enthalten und welche Ausrüstungen ein Ritter erhält. Nur wer dem Kodex treu bleibt, kann ein Nexo Knight sein...

Der Ritterkodex gehört zur neuen Reihe LEGO® NEXO KNIGHTS ™, die nun beim Ameet-Verlag erschienen ist. Neben den LEGO® STAR WARS ™ - und LEGO® NINJAGO ™ Reihen hat nun eine weitere LEGO-Größe ihren Platz in der Verlagsfamilie erhalten.

Ganz zu Anfang fällt das großartige Cover auf, welches durch eine leichte 3D-Optik besticht. Das Werk ist im Hardcover gebunden und macht bereits vorm Lesen deutlich, wie hochwertig es verarbeitet worden ist. Doch spätestens, wenn das Buch geöffnet wurde, begreift der junge Leser, wie wertvoll das Buch tatsächlich ist.
Denn durch ganz viele kleine, detaillierte Zeichnungen, genau geschilderte Arbeitsabläufe und hervorgehobenen Besonderheiten wird aus diesem Buch ein echter Kodex.

Die Zeichnungen wurden bildlich, lebendig und farbenfroh in Szene gesetzt. Die Abbildungen sind getreu der Zeichentrickserie dargestellt und bringen den Kindern die Helden aus dem Fernsehen näher. Hautnah können so die jungen Leser sich mit ihren Vorbildern befassen und die Welt von Nexo Nights real werden.

Der Ritterkodex
Ein Muss für alles Fans!

Das meint mein Sohn Jonas zu dem Buch:
In dem Lego-Buch erfährt man Vieles über die Akademie, die Roboter und sogar die Fahrzeuge, wie das Fortrex und das Robo-Pferd. Und noch mehr...
Ich finde es sehr informativ für Fans, aber es ist kein richtiges Buch (hat keine eigene Geschichte). Deshalb würde ich dem Ritterkodex eine 2- vergeben.

Mein persönliches Fazit:
Tatsächlich hat mich das Buch richtig überrascht. Nicht nur die Aufmachung, auch die liebevolle und detailgetreue Darstellung hat mich überzeugt. Das Buch macht einen erstklassigen Eindruck und ist für alle Kinder, die sich mit der Serie beschäftigen, bestens geeignet. Vor allem, da es sich um ein Werk handelt, dass nicht nur einmal gelesen werden wird. Immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken und hinterlässt bei Kindern Staunen und Freude. Von mir gibt es also eine ganz klare Leseempfehlung!