Cover-Bild Leicht und frisch
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 28.09.2018

Leicht und frisch

Besser essen mit den gesündesten Küchen der Welt
Das neue Kochhaus-Kochbuch mit leichten und gesunden Rezepten aus aller Welt! Ob asiatisch, orientalisch oder mediterran, das geniale Buch tischt das Beste aus internationalen Küchen auf: kreative Gerichte mit lauter Nährstoffboostern, die satt, schlank, gesund und glücklich machen. Typisch für die beliebte Kochhaus-Marke: Alle raffinierten Rezepte haben einen besonderen Clou, sind schnell nachzumachen und werden Schritt für Schritt erklärt.

Sie möchten sich gesund ernähren und frisch kochen, aber haben keine Lust auf strenge Verbote? Dann ist die ausgewogene Kochhaus-Küche genau das Richtige. Das einfallsreiche Kochhaus-Team hat für Sie gesunde Rezepte mit lauter hochwertigen, nährstoffreichen Zutaten entwickelt – ohne dabei à la Low-Carb-Diät komplett auf etwas zu verzichten. Schließlich sind die verschiedenen Küchen dieser Welt die besten Vorbilder dafür, wie einfache, gesunde Ernährung funktioniert. In Asien landet kurz gebratenes Gemüse auf dem Tisch, in mediterranen Ländern gute Fette wie Olivenöl und im Orient pflanzliche Proteine aus Kichererbsen.

Genussvoll und gesund geht es im Kochhaus-Kochbuch rund um den Globus. Der Mango-Gurkensalat mit Piri-Piri-Hähnchen unterstützt zum Beispiel das Immunsystem und die Soba-Nudeln mit Honig-Tofu stecken voller Eiweiß und Vitamin B. Mit frischen Kochhaus-Rezepten wie Erbsen-Minzsuppe mit geröstetem Pumpernickel, Detox-Bowl mit Grünkohl und Süßkartoffeln, Salbei-Zitronenrisotto mit gebratenen Artischocken, Lamm mit Granatapfelsauce und Kurkuma-Reis, Wasabi-Limetten-Saibling oder leichten Desserts wie Joghurtcreme mit Kokosblütenzucker und Apfel-Cranberry-Crumble fühlen Sie sich einfach fitter.

Kochhaus liefert die schnelle Komplettlösung für unkomplizierte und gleichzeitig außergewöhnliche Gerichte. In den innovativen Läden sind die Lebensmittel nach Rezepten sortiert, die Zutaten bereits perfekt portioniert. Dieses Konzept hat sich bewährt: Seit der Firmengründung im Jahr 2010 gibt es deutschlandweit Filialen, einen Lieferservice und nach Erfolgstiteln wie „Einfach schnell genießen“, „Lust auf Kochen“ oder „Feierabend-Express“ nun auch schon das achte DK Buch in Folge.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Fernöstliche Power-Rezepte mit ausdrucksstarker Gestaltung!

Klappentext:

Klappentext:

Autorenteam:

Bewertung:
Das Cover zeigt fernöstliche Gerichte, so ist das ganze Buch auch gestaltet. Das Paper gefällt mir überhaupt nicht - weder ist es umweltfreundlich, noch riecht es angenehm. Das geht viel besser! Folgendes Inhaltsverzeichnis gibt es:

Das Kochhaus - Über uns;
hier stellt sich das Kochhaus-Team vor und berichtet, wie es bei ihnen anfing. Auch ihre Kochhäuser in Deutschland sind aufgeführt

Frische Ideen aus aller Welt;

Desserts

Der Kochhaus-Service;
das Team erzählt von ihrem Kochbox- und Kochkurs-Service auf ihrer Webseite

Register;
es ist nach den Zutaten aufgestellt, dessen Rezepte darunter gelistet sind

Impressum

Das gesamte Kochbuch ist sehr fernöstlich gehalten, obwohl damit geworben wird, dass es um die ganze Welt geht für die Rezepte. Dem ist meiner Ansicht aber nicht so. Mir gefallen viele Rezepte im Buch und ich bin allgemein ein Fan von fernöstlicher Küche, aber hier wird der Leser eindeutig getäuscht! Die meisten Rezepte gibt es im Bereich Fleisch (nicht verwunderlich) und die Wenigsten - mit nur ! 4 Rezepten - im Bereich Desserts (auch nicht verwunderlich). Das ist meistens so in gängigen Kochbüchern.

Die Innengestaltung ist der fernöstliche Kultur mit den Farben braun, schwarz und grau angeglichen und bleibt dem Design durch das ganze Buch hindurch treu. Die Kochbereiche sind mit zwei Deckblättern geschmückt, auf denen wenige Worte als Einleitung stehen. Die Deckblätter sind anders als die Rezepte gestaltet, in blaulila und mit Reiseutensilien. Bis auf die Desserts sind die Rezepte auf je vier Seiten beschrieben; die ersten zwei Seiten sind braun und es werden eine kurze Beschreibung des Gerichts und die Zutaten gezeigt. Auf den anderen zwei Seiten sind Schritt-für-Schritt-Fotos mit kurzen Erläuterungen zur Zubereitung abgedruckt. Diese Seiten sind grau-schwarz gestaltet. Auf der letzten halben Seite, die wieder braun gefärbt ist, wird über das Gericht geschrieben und Wissen vermittelt.

Fazit:
Ein toll gestaltetes Kochbuch mit fernöstlichen Rezepten, Schritt für Schritt erklärt. Für die aufgeführten Kritikpunkte ziehe ich eine Stern ab. Für mich ein Buch, das sehr anregend ist und Lust auf fernöstliche Küche macht. Für alle Genießer, die mal etwas spezielles kochen und essen möchten.