Cover-Bild Leichter Sommergenuss
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 12.04.2022

Leichter Sommergenuss

Saisonale Küche mit 70 frischen und leichten Rezepten wie Bruschetta mit altem Cheddar und Spinat, Ceviche mit Fenchel und gelben Tomaten, Zitronensuppe mit geröstetem Spargel, coolen Erfrischungsdrinks und vielem mehr!

Sommerzeit ist Gartenzeit

Wenn die Tage länger werden und es draußen immer grüner wird, lässt der Sommer nicht länger auf sich warten. Im Garten sprießen die Gemüsepflanzen in den Rabatten und Beeten, Kübeln und und das Obst an den Bäumen und Sträuchern. Bei warmen Temperaturen gibt es nichts schöneres als draußen zu sitzen und den Sommer zu genießen. Doch wenn es zu heiß ist, ist der Gedanke an warme Gerichte und Speisen häufig nicht so verlockend. Etwas Frisches und Leichtes muss her.

Knackiges Gemüse und farbenfrohes Obst finden sich zu Hauft in unseren Gärten, Wochenmärkten und Supermärkten wieder und erfreuen unsere Augen. In Leichter   Sommergenuss  wird der kulinarische Augenschmaus sommer-frisch aufgetischt und begeistert uns mit fantastischen Variationen und Kombinationen . Vom Frühsommer im Mai bis September, dem goldenen Spätsommer , finden sich erfrischende und saisonale Rezepte , die Seele und Körper guttun.

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Leckere Rezepte für den Sommer

Endlich werden die Tage wieder länger und im Garten kann bald wieder eigens angebautes Gemüse und Obst geerntet werden. Da auch bei der großen Auswahl an Zutaten im Sommer immer noch auf die Saisonalität geachtet werden sollte, um der Umwelt etwas Gutes zu tun, wartet dieses Koch- und Backbuch mit einem Saisonkalender auf. Außerdem sind die Rezepte in drei Abschnitte gegliedert, dem Früh-, Hoch- und Spätsommer. Die Bandbreite der Rezepte ist groß, denn von vegetarischen, über Gerichten mit Fisch oder Fleisch ist alles dabei. Süßspeisen fehlen natürlich auch nicht.

Das Layout der Seiten ist immer das Gleiche, sodass eine einfaches und schnelles Nachmachen immer gegeben ist. Die tollen Fotografien der Gerichte sind immer eine Seite groß und auf der anderen Seite der Doppelseite steht das Rezept. Aber auch an besondere Anlässe wie eine Cocktailparty am Pool oder ein Picknick wurde gedacht und die passenden Rezepte zusammengruppiert.

Schon beim ersten Blättern im Buch sind mir einige Gerichte ins Auge gestochen, die ich gerne sofort probiert hätte. Insgesamt habe ich dann fünf Essen für meine Familie und mich nachgemacht, die uns allesamt sehr gut geschmeckt haben. Mir ist nichts misslungen und ich bin immer gut mit den Anweisungen der Autorinnen zurechtgekommen. Sehr positiv ist mir auch aufgefallen, dass die Zutatenlisten nie extrem lang, die Zutaten gängig und in jedem Supermarkt zu bekommen sind und die Gerichte relativ einfach und schnell nachzumachen sind. Ein wirklich gelungenes Koch- und Backbuch für die saisonale Küche in den Sommermonaten.