Cover-Bild Luicella's Eis Rezepte
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 05.09.2017

Luicella's Eis Rezepte

für den Eis-Mix
Wer träumt nicht davon, seine Lieblingseissorte ganz einfach von zu Hause aus selbst zu machen? Das Team von Luicella's aus Hamburg gibt in diesem Buch exklusive Einblicke in die Welt des professionellen Eismachens.
Die Tipps und Rezepte basieren auf dem Luicella's Eis-Mix, einem Pulver für Premium-Eis, das jedem Genießer ermöglicht, schnell und leicht großartige Sorten selbst zu kreieren - mit oder ohne Eismaschine. Dabei verrät Luicella einzigartige Originalrezepte, die garantiert glücklich machen!

Veröffentlicht am 05.02.2018

gut geschrieben, interessante Rezepte

Als ich die Sendung Höhle der Löwen und den Beitrag über Luicella's sah, habe ich noch während der Sendung ein Paket mit vier verschiedenen Eis-Mix Sorten gekauft sowie dieses Buch. Eis selber machen wollte ich immer schon gerne mal, aber selbst, wenn man nun das Pulver dafür zu Hause hat, fehlt es mir an Kreativität. Das Buch bietet für jeden Geschmack tolle und einfach selbst herzustellende Rezepte, z.B. Kokossorbet, Buttermilch-Himbeere, gesalzenes Karamell-Salz-Erdnuss-Fudge mit Erdnüssen und Schokostücken (mir läuft das Wasser im Mund zusammen), Whiskey-Pekanuss-Ahornsirup, Schoko-Banane usw. Auch für Veganer ist hier einiges zu finden, Milch und Sahne werden z.B. durch Kokosmilch und Hafermilch ersetzt. Dazu gibt es viele nützliche Tipps und Rezepte für Toppings und Saucen. Aber auch sehr ungewöhnliche Kreationen haben die Mitarbeiter von Luicella`s ausprobiert: Süßkartoffel mit Kokos-Chili-Schokolade, Ziegenmilch-Schoko-Meersalz-Kirschsauce, Avocado-Orange-weisse Schokolade uvm. Ich hab mich zunächst an das Kokossorbet gertraut, um ein Gefühl für das Eismachen zu bekommen, bin dabei nach den Erklärungen und dem Rezept vorgegangen und alles hat hervorragend geklappt. Es gab hierfür sogar einen Tip, welche Kokosmilch am besten geeignet ist. Alle Rezepte werden sehr genau und leicht verständlich Schritt für Schritt erklärt. Hier hat man sich richtig Gedanken gemacht, wie man die Liebe zur Eisherstellung in die privaten Küchen tragen kann. Ich werde das Buch sicher noch oft zur Hand nehmen und mich inspirieren lassen.