Cover-Bild Meine kunterbunte Wimmelstadt
  • Ersterscheinung: 31.07.2023

Meine kunterbunte Wimmelstadt

Eefje Kuijl (Illustrator)

Eine kunterbunte Wimmelstadt

Emil und Ella sind die allerbesten Freunde. Schau mal, wo sie wohnen und was es im Garten, im Park, beim Einkaufen oder bei den beiden zu Hause alles zu entdecken gibt!

Großer Such- und Zählspaß

• Mein kunterbuntes Wimmelbuch: Detailreiche Wimmelbilder regen die Fantasie an und bieten zahlreiche Gesprächsanlässe für Eltern und ihre Kinder
  • Zum Immer-wieder-Anschauen: Ohne viel Text erzählt Erfolgsillustratorin Eefje Kuijl mit ihren Bildern unzählige Geschichten
  • Suchen und zählen: Kleine Suchaufgaben ergänzen den Bilderbuchspaß und regen zum Zählenlernen an
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischen Standarts

Veröffentlicht am 15.08.2023

Hier machz das Suchen Spaß

Die bunten und detailreichen Wimmelbilder ...

Die bunten und detailreichen Wimmelbilder bieten grenzenlosen Entdeckerspaß für Kleinkinder ab 2 Jahren. Auf jeder Doppelseite gibt es viel zu entdecken, lustige Details bieten Raum für immer neue Geschichten und fördern so die Sprachentwicklung und die Fantasie. Auf jeder Doppelseite gibt es ergänzende Bilderleisten mit Such- und Zählaufgaben, die auch ältere Kinder ansprechen und die Konzentration schulen. (Klappentext)

Dieses gut aufgemachte Wimmelbuch hat mir sehr gut gefallen. Die ganzseitigen bunten Bilder sind sehr detailgenau gemalt und laden regelrecht zum Suchen und teilweise auch zum Zählen an. Es ist altersgerecht gestaltet und jedes Mal beim wiederholten Ansehen entdeckt man neue Einzelheiten. Die eigene Fantasie wird angeregt und man kommt auch mit den Kleinen ins „Gespräch“. Ich hatte „nur“ die eBook-Version zum Rezensieren und bin begeistert, wie schön muß dann erst die Print-Version sein. Ein Buch für jedes Kinderzimmer aber auch für jede Kinderkrippe oder Kindergarten.