Cover-Bild Miraculous - Sticker- & Rätselspaß
  • Genre: Kinder & Jugend / Spielen & Lernen
  • Ersterscheinung: 09.10.2017

Miraculous - Sticker- & Rätselspaß

Mit über 500 Stickern
Barbara Neeb (Übersetzer), Katharina Schmidt (Übersetzer)

Hier findest du viele spannende Rätsel rund um Ladybug und Cat Noir. Löse Labyrinthe, Bilderrätsel und andere knifflige Aufgaben und hilf den Superhelden, Paris zu retten.

Mit tollen Stickern!

Veröffentlicht am 01.04.2019

Rätselspaß mit Marinette und Co

Heute stellen wir Euch noch eine tolle Ergänzung zur Ladybug - Reihe vor. Der Verlag arsEdition hat nämlich passend zu den Büchern, ein tolles Rätselheft herausgebracht.

Dieses Heft hat meiner Tochter ...

Dieses Heft hat meiner Tochter ein paar sehr unterhaltsame Stunden beschert, als sie krank war. Sudokus, Suchbilder, Kreuzworträtsel,... etc.

Es sind insgesamt 85 Seiten mit verschiedenen Rätseln, hinzu kommen naürlich der Lösungsteil und die Sticker.

Ich habe gerade noch mal durchgeblättert - es sind auch einige Seiten, auf denen Kreativität gefragt ist. Vorlagen vom Eifelturm z.B. zum Abpausen und die Anregung die Bilder dann nach Lust und Laune anzumalen (Glitzerstifte etc.).

Wie man vielleicht schon vermutet und auch dem Bild entnehmen kann - es ist ein Rätselheft zu der gleichnamigen Serie. Das heißt hier ist Fachwissen gefragt! Dieses Heft ist also eine tolle Ergänzung, wenn das Kind bereits einige Bücher gelesen hat, oder die Fernsehserie schaut. Das bedeutet natürlich auch, dass man an diesem Buch etwas weniger Freude hat, wenn man die Reihe nicht kennt. Ich denke das erschließt sich aus den Beschreibungen, aber ich möchte es gern nochmal erwähnen. Denn dann sind einige Rätselaufgaben nicht lösbar.

Hier seht Ihr eine Beispielseite der Sticker. Einige Motive gibt es mehrfach (z.B. Marinette unten links), aber die anderen Bögen bieten überwiegend weitere Sticker.

Man sieht also, mit diesem Heft kann man ein paar tolle Stunden verbringen. Meine Tochter löst gern Rätsel und war daher natürlich Feuer und Flamme. Das empfohlene Alter wird mit 8 Jahren angegeben. Das ist sicher passend, denn es geht um Wissen über die Miraculous-Reihe, nicht um Allgemeinbildung. Daher sind die Rätsel sicher gut lösbar. Sollte es doch einmal klemmen - die Lösungen sind im Anhang abgedruckt.

Fazit: Eine tolle Ergänzung zur Buchreihe. Alle Kinder lösen gerne Rätsel - hier können sie sogar ihr "Fachwissen" zu ihrer Lieblingsserie unter Beweis stellen.

Herzlichen Dank an den Verlag arsEdition für das Rezensionsexemplar. Meine/unsere Meinung wurde hierdurch selbstverständlich nicht beeinflusst!