Cover-Bild Pokémon Handbuch: Pokémon: Timelines
Band der Reihe "Pokémon Handbuch"
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 23.10.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre

Pokémon Handbuch: Pokémon: Timelines

Die visuelle Chronik der Anime-Serie

Verfolge Ashs Reise – von seinen ersten Schritten auf dem Weg zu seinem Traum, ein Pokémon-Meister zu werden, bis hin zu seiner Krönung als Champion der Weltmeisterschaftsserie.

Stöbere durch Seiten mit Zeitlinien, die mit faszinierenden Fakten, Bildern und wichtigen Details aus allen 25 Serien des Animes vollgepackt sind. Erlebe aufregende Handlungsstränge erneut. Begleite Pikachu, Charizard und viele weitere Pokémon sowie beliebte Charaktere, Teams und Rivalen auf ihren Reisen. Tauche ein in detaillierte Beschreibungen von fantastischen Turnieren. Erkunde Regionen und entdecke unglaubliche Abenteuer.

Ein absolutes Muss für die Bibliothek von Pokémon-Fans jeden Alters!

Veröffentlicht am 18.10.2024

must-have für Fans

Dieses bunte und umfangreiche Buch vermittelt ein gewisses Grundwissen, was in der Serie in den wichtigsten Folgen passiert. Die Timelines sind dabei ohne Jahreszahlen, sie stellen dennoch einen chronologischen Ablauf dar bzw. Entwicklungen oder Verbesserungen. Neben Informationen über die Regionen erfährt man auch allerhand über Details wie etwa Ashs Outfit oder die Pokebälle. Mein Sohn ist in dem Buch regelrecht versunken und hatte als relativ junger Pokémonfan große Freude mit dem Buch. Die Bilder haben ihm auch sehr gut gefallen. Für ihn war die Schrift etwas klein und das Buch wirklich umfangreich. Durch die übersichtliche Gestaltung und die dadurch kürzer erscheinenden Texte hat er aber enorme Ausdauer bewiesen! Es findet sich nämlich immer unter dem Bild und dem Punkt auf der Timeline (in Form eines Pokéballs) ein eigens gerahmter Text, der das ganze grafisch auch übersichtlich macht und Sturktur in die Fülle an Informationen bringt.
Ein gelungenes Buch für Fans!

Veröffentlicht am 13.10.2024

Monstermäßiger Spaß

Die Geschichte der Pokemon in einer visuellen Chronik? Da musste ich zuschlagen. Wer einen Pikachu Fan Zuhause hat oder es selber ist: Das ist dein Buch! Wie auf dem Cover angedeutet, schlängelt sich ein „Zeitstrahl“ durch das ganze Buch. Hier werden unterschiedliche Stadien in Ash Karriere aufgezeigt. Aber auch die Nebencharaktere werden weiter beleuchtet. Es sind immer wieder Abstecher in technisches Hintergrundwissen dabei, um auch Anfängern zu erklären, was es mit den Pokemon und deren Einfangen auf sich hat. Es sind tolle Illustrationen in dem Buch zu finden. Auch kommen Bilder aus der bekannten Serie vor. Daher können auch die kleinen nichtlesenden Fans hier ihren Spaß haben.
Ich bin absolut hingerissen von diesem Buch. Der Schreibstil ist schön gewählt. Kurz und prägnant. Mal kurze, mal etwas ausführlichere Geschichten rund um Ash und seine Reise. Wer also noch ein Geschenk für einen Pokemon Fan sucht, der sollte hier zuschlagen!