Cover-Bild Reimmichl Volkskalender 2026
  • Verlag: Tyrolia
  • Ersterscheinung: 03.08.2025

Reimmichl Volkskalender 2026

Der beliebte Jahresbegleiter aus Tirol mit kurzweiligen Beiträgen zu Land und Leuten
Der beliebte Reimmichl Volkskalender begleitet die Leserinnen und Leser mit einem bunten Strauß an Beiträgen und Geschichten durch das Jahr. Die zentralen Themen im Kalender für das Jahr 2026 sind Mut und Zuversicht. Er erzählt von Menschen, die nach Kriegen ihre Heimat wieder aufgebaut haben. Ihr Mut stärkte sie, sie ließen sich nicht von Zerstörung, Armut und Not unterkriegen. In unseren Tagen möchte man die Zuversicht manchmal verlieren. Immer wieder hört man, dass man über die Welt und ihre Lage nicht mehr nachdenken will, so bedrohlich scheint es. Doch die Blüten des mutigen Miteinanders sind überall zu spüren: Ob junge Menschen, die sich für die Umwelt einsetzen. Ältere Menschen, die von ihrer reichen Erfahrung weitergeben. Oder Familien, die ihre Kinder für die Zukunft stärken.
Selbstverständlich kommen auch im Kalender 2026 nach dem ausführlichen Kalendarium mit allen Feier- und Gedenktagen, Wettersprüchen, Lostagen, Himmelserscheinungen und Bräuchen der Reimmichl Sebastian Rieger und andere beliebte Autorinnen und Autoren aus Tirol nicht zu kurz.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.