Cover-Bild Schuhuuu – Alle meine Freunde – Das Kindergartenalbum (Waldtiere)
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 29.03.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre

Schuhuuu – Alle meine Freunde – Das Kindergartenalbum (Waldtiere)

Das Freundebuch ab 3 Jahren mit Geburtstagskalender, Steckbriefen für Erzieher und Seiten zum gemeinsamen Gestalten
Marie Zippel (Illustrator)

Das Freundealbum für alle deine Kindergartenfreunde ab 3 Jahren

In diesem liebevoll gestalteten Freundealbum findest du all deine liebsten Waldtiere wieder. Zwischen süßen Eulen, Häschen und Füchsen können Kinder ihre ersten Freundschaften aus dem Kindergarten verewigen. Das Besondere: Mithilfe von Ankreuzen und Ausmalen kann das Album ganz ohne die Hilfe der Eltern ausgefüllt und gestaltet werden. So können sich bereits die Kleinsten kreativ austoben und auf den supersüßen Seiten ihre Kindergartenzeit festhalten. Für erwachsene Freunde ist ebenfalls Platz geboten, auf den Extraseiten können auch Erzieher und Eltern Steckbriefe ausfüllen. Zusätzlich findet ihr einen Geburtstagskalender sowie  Ausmalseiten zum gemeinsamen Gestalten in diesem schönen Kindergartenalbum.

• Das Erinnerungsalbum an eure Zeit im Kindergarten
  • 64 Seiten zum selbstständigen Eintragen für alle Kindergartenfreunde
  • Mit Illustrationen von Marie Zippel
  • Für Kinder ab 3 Jahren

Rehe, Igel, Vögel, Hasen und Co – sie alle sind in diesem süßen Kindergartenfreundebuch versammelt. Steckbriefe laden dazu ein, sich kreativ auf den wunderschön illustrierten Seiten zu verewigen. Erweckt auf den gemeinsamen Ausmalseiten die niedlichen Waldtiere zum Leben. Ein Freundebuch, das zum Kreativsein einlädt und eure Kindergartenzeit für immer festhält!

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Mein Freundebuch für die Kindergartenzeit

Beinahe jedes Kind im Kindergarten besitzt ein Freundebuch, in dem sich seine Freunde verewigen dürfen. So wird eine bleibende Erinnerung an die Kindergartenzeit und die Freunde, die man dort gefunden hat, geschaffen.

Marie Zippel hat in diesem Kindergartenalbum den Wald und die Waldtiere, wie Eule, Igel, Fuchs, Hase und Eichhörnchen, als Hauptmotive gewählt. Die Seiten sind alle sehr farbenfroh und kindgerecht gestaltet.

Die erste Seite ist natürlich für den Besitzer, der dort seine Daten und auch Vorlieben und Hobbys eintragen kann. Danach folgt eine Ausmalseite und der Geburtstagskalender. Erst dann dürfen die Freunde ihre Doppelseiten füllen. Auch für insgesamt sechs Erzieher wurden spezielle Seiten geschaffen, sodass diese andere Fragen beantworten dürfen, wie die Kinder.

Meiner Tochter und mir gefällt das Freundebuch sehr sehr gut, denn die Illustrationen sind sehr gelungen und auch der Aufbau der Seiten ist an das Alter der Kinder perfekt angepasst, sodass nicht allzu viele Fragen schriftlich beantwortet müssen, sondern auch viel angemalt oder nur angekreuzt werden muss. Auch die Seiten für die "erwachsenen Freunde" sind eher untypisch und fielen mir sofort sehr positiv auf. Insgesamt ein sehr gelungenes Kindergartenalbum, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!