Cover-Bild Trötsch Stickerbuch Mein erster Atlas Europa
  • Ersterscheinung: 06.02.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre

Trötsch Stickerbuch Mein erster Atlas Europa

Stickerbuch Beschäftigungbuch Lernbuch
Dieser farbenfrohe Atlas voller spannender Fakten, bunter Sticker und Poster mit der Europakarte ist genau das richtige für neugierige Entdecker.
21 x 30 cm
24 Seiten + Poster + 4 Stickerseiten

• Dieses Buch befindet sich bei Anna41 in einem Regal.
  • Anna41 liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Wunderschön

Wow, was für ein Buch, was für ein schönes Cover und tolle Bilder. Die Erklärungen zu den jeweiligen Bildern und Seiten sinsd aber auch echt richtig gut umgesetzt. Es ist sehr kindgerecht, allerdings habe ich festgestellt das ich dabei auch noch was lerne.
Die Illustrationen sind so liebevoll und detailliert gestaltet, dass es das für mich als gesamt Bild rund macht.
Ich habe es mir zusammen mit meinen Nichten und meinem Mann angeguckt und es hat uns allem sehr viel Spaß gemacht.
Man kann es auch immer wieder anschauen ohne das es langweilig wird und man entdeckt wieder etwas neues.
Ich kann es also uneingeschränkt empfehlen und muss sagen, dass ich die ganze Reihe echt gelungen finde. Es war nicht unser erstes Buch davon und wird auch nicht das letzte bleiben.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Farbenfroh und lehrreich für kleine Weltentdecker

Erste europa Kenntnisse für die Vor- und Grundschüler liefert dieser robuste Europa Atlas aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe vom Ravensburger Verlag. Zusammen mit diesem toll illustriertem Buch hat man die Möglichkeiten neue Kulturen kennenzulernen und auf fiktiven Reisen zu gehen u.a. nach Italien, Frankreich, England und Co.
Wichtige Fragen wie die Länder die zu Europa angehören, die Tiere die dort leben, das Lieblingsessen mancher Einwohner und wie sie leben werden auf spielerischen Art beantwortet und geben den Kindern das notwendige Know How für die ersten Geografie Kenntnisse.
Die Klappen, die es ab und zu zu Öffnen gibt, bieten einen zusätzlichen Aha Effekt und am Ende findet man ein großes Poster mit einer Europakarte und allen Flaggen der europäischen Länder drauf.
Nach dem bekannten Konzept des Ravensburger Verlages fanden wir dieses Buch wiedermal sehr informativ und lehrreich.