Cover-Bild Was hörst du hier? - Fahrzeuge
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 17.08.2017

Was hörst du hier? - Fahrzeuge

Beschäftigung zu Hause - schon für die Kleinsten

Aktuell sind Kitas, Kindergärten und Schulen geschlossen. Damit zu Hause keine Langeweile aufkommt, sind Pappbilderbücher eine tolle Beschäftigung für Kleinkinder: Lustige Bücher mit Klappen, Spieleffekten und Sounds machen Spaß, fördern die Sprachentwicklung und Kreativität und können schon von den Kleinsten selbstständig benutzt werden!

Alle meine Lieblingsfahrzeuge

Entdecke die Welt der Fahrzeuge! Wie klingt das Martinshorn? Welches Geräusch macht der Bagger? Und wie hört sich das Flugzeug beim Starten an? Auf 7 Themenseiten finden sich die bekanntesten Fahrzeuge für die Kleinsten. Hochwertige Fotografien, realistische Sounds und erstes Sachwissen bieten stundenlangen Entdeckerspaß für kleine Fahrzeugfans!

Veröffentlicht am 11.09.2017

Absolut empfehlenswert!

Mein Sohn ist ein absoluter Fahrzeugfan. Jede Baustelle ist ein wunderbarer Schauplatz, den man nur mit Müh und Not verlassen kann – es gibt einfach zu viel zu sehen. Aber auch jeder anderer fahrbare Untersatz ist sehr interessant für meinen Nachwuchs. Da man aber bei uns auf dem Land nie alle entdecken kann, muss ich in die entfernte Stadt fahren oder mir etwas anderes einfallen lassen, um die Neugier meines Sohnes zu befriedigen. Zu unserem Glück fand ich ein Bilderbuch für kleine Entdecker, das sich mit dem Lieblingsthema Fahrzeugen beschäftigt. Seitdem ist „Was hörst du hier? - Fahrzeuge“ bei uns im Dauergebrauch.

In diesem wunderbaren Bilderbuch kann man nicht nur 35 unterschiedliche Fahrzeuge bestaunen, man lernt auch die dazugehörigen Geräusche kennen und sie zuzuordnen. Ob in der Luft, im Wasser oder auf dem Land - auf 7 Doppelseiten werden bestimmte Themen wie der Straßenverkehr, Fahrzeuge, die den Alltag und die Arbeit erleichtern oder Einsatz- und Baustellenfahrzeuge vorgestellt. Ganz wichtig für uns sind natürlich die Fahrzeuge, die man auf einem Bauernhof entdecken kann. Sehr gelungen fand ich auch das Thema „Früher und heute“, denn viele altertümliche Fortbewegungsmöglichkeiten kann man heute nicht mehr bestaunen.

Die themenbezogenen Doppelseiten mit den hochwertigen Fotografien sind noch einmal untereilt. Auf der rechten Seite befinden sich die Fahrzeuge und ihre realistischen Sounds, die sich kinderleicht per Knopfdruck auslösen lassen. Zuvor muss man jedoch einen farblich hervorstechenden Knopf drücken, der die jeweilige Seite mit den natürlichen Geräuschen aktiviert. Jede Seite wird zusätzlich mit dezenten Illustrationen abgerundet.
Auf der linken Seite sind einige Fahrzeuge in Aktion abgebildet und man darf viele interessante Szenen betrachten, welche mit zusätzlichen Informationen in Textform ergänzt und abgerundet werden.

Mit „Was hörst du hier? - Fahrzeuge“ haben wir nicht nur ein schönes und sehr interessantes Buch über das Lieblingsthema meines Sohnes gefunden. Dieses - trotz seiner dünnen Seiten - sehr robuste Soundbuch ist auch bestens geeignet, um meinem Nachwuchs an den Straßenverkehr und dessen Regeln auf spielerische Weise heranzuführen.

„Was hörst du hier? - Fahrzeuge“ ist ein sehr empfehlenswertes Sachbuch, das hier im Dauereinsatz ist und sich vielen Härtetests durch die Hand meines Sohnes unterziehen musste. Dieses Bilderbuch für kleine Entdecker ab 2 Jahren ist eine absolut gelungene Mischung aus interessanten Themen mit kindgerecht verpacktem Sachwissen, hochwertigen Fotografien und realistischen Sounds. Und dank des scheinbar unermüdbaren Materials ein perfekter Wegbegleiter.

www.kathrineverdeen.blogspot.de