Cover-Bild Wien Wimmelbuch
  • Ersterscheinung: 07.03.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre

Wien Wimmelbuch

Carolin Görtler (Illustrator)

Komm mit und begleite uns durch die wunderschöne Stadt Wien. Hier gibt es viel zu Suchen und zu Entdecken!

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Wien von seiner schönsten Seite entdecken!

In Wien gibt es eine Menge wunderschöne Orte, die es zu entdecken gilt. Neben dem Schloss Schönbrunn und dem großen Park, gibt es auch noch den Prater, die Innenstadt mit dem Stephansdom und die Donauinsel zu entdecken. Sogar in einer verschneiten, winterlichen Nacht ist in Wien was los.

Carolin Görtler zeigt in diesem Wimmelbuch Wien von seiner schönsten Seite. Neben vielen Figuren, die auf der ersten Seite abgebildet und dann auch in jedem neuen Bild zu finden sind, sind auch die vielen Sehenswürdigkeiten interessant und auf farbenfrohe, kindgerechte Art und Weise abgebildet.

Einziger Kritikpunkt, den ich als Nicht-Wienerin äußern muss, ist, dass keine der Seiten beschriftet ist, das Buch so zwar ohne Text auskommt, aber gerade für mich nicht immer klar ist, was genau alles abgebildet ist. Ansonsten gefällt mir das Wimmelbuch sehr sehr gut und ich freue mich, dass ich nun gedanklich immer wieder an diesen wunderschönen Ort zurückreisen kann, an dem ich mit meinem Mann drei wunderschöne Tage verbracht habe.