Cover-Bild Zeit zum Vorlesen, Zeit zum Kuscheln - Die schönsten Vorlesegeschichten für die ganze Familie
Band der Reihe "Zeit zum Vorlesen, Zeit zum Kuschel"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 16.09.2020
  • ISBN: 9783743208346

Vorlesebuch zum Kuscheln, Einschlafen und Träumen

+ Beliebte Themen: Tiere, Meerjungfrauen, Abenteuer, ... + Aufwendig farbig illustriert + Perfekt geeignet zum Vorlesen + Detailreiche und liebevolle Illustrationen + Fördert die emotionale Entwicklung Ihres Kindes +

Vorlesezeit ist Familienzeit!

Ob Ballet-Hasen, gar-nicht-müde Meerjungfrauen oder freche Tierkinder: Sie alle sind in diesem Buch vereint und erzählen Geschichten über Freundschaft und darüber, dass man genau so richtig ist, wie man ist.
Wundervolle Vorlesegeschichten für Groß und Klein, die zum gemeinsamen Kuscheln und zur Ruhe kommen einladen. Perfekt für die wertvolle Vorlesezeit!

Die abwechslungsreichen und unterhaltsamen Geschichten eignen sich perfekt für das gemeinsame Vorlesen – egal ob an Regentagen, abends kurz vor dem Einschlafen oder an Wochenenden.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Schöne kurze Geschichten zum Vorlesen

Das Buch hat eine Leseempfehlung der Stiftung Lesen und das sagt schon eine ganze Menge über das Buch aus. Der Einband ist wattiert und abwaschbar und das Buch hat ein Lesebändchen, was ich sehr vorteilhaft empfinde. Die 48 sehr kurze Geschichten sind hübsch mit meist kleinen Bildern ergänzt.
Da freut sich der Zappel-Philip, dass er seine kleine Schwester halten darf und dabei kann er ganz ruhig sitzen. Lilo erlebt einen „Tantentag“, das auf die Wand gemalte Bild von Oma bekommt einen Rahmen, Lukas füttert Eichhörnchen, der kleine Elefant lernt, dass das Wichtigste im Leben Freunde sind und es gibt noch viele andere Tiergeschichten. Braun- und Schwarzberg streiten sich, wir besuchen den kleinen Maulwurf und wir lernen das faulste Faultier aller Zeiten kennen. Es wird von Prinzessinnen, Gespenstern, Hexen und vielen anderen Themen erzählt.
Die Texte und Bilder stammen u.a. von Ingrid Uebe, Ingrid Kellner, Julia Grinsbach und Maja von Vogel. Obwohl sie zum Teil älteren Datums sind, sind sie immer noch aktuell. Mit dem Titel des Buches ist eigentlich schon alles gesagt, die Anschaffung lohnt sich sicher.