Cover-Bild Dinge, die ein Dorfkind nicht sagt
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Sachbücher / Nachschlagewerke
  • Ersterscheinung: 14.04.2014

Dinge, die ein Dorfkind nicht sagt

Die besten Facebook-Einträge
Wilhelm Heyne Verlag (Herausgeber)

Stadt, Land, Buch - Die unterhaltsamste Deutschlandreise des Jahres!

Unter »Things … Don’t Say« werden auf Facebook witzige Sprüche gesammelt, die die Bewohner deutscher Großstädte sowie die Dorfkinder niemals sagen würden, weil sie Eigenarten der jeweiligen Stadt betreffen bzw. das Leben in einer 500-Seelen-Gemeinde sehr pointiert beschreiben. In diesen beiden Büchern sind die besten Sprüche aus dem ganzen Land vereint – witzig, schräg und typisch deutsch!

• Dieses Buch befindet sich bei HappyBook in einem Regal.
  • HappyBook hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Gutes Buch, ich hätte aber mehr erwartet

Das Buch "Dinge, die ein Dorfkind nicht sagt" verbindet all die vielen Einträge und besten FB-Sprüche, die man lesen kann, wenn man mal wieder was zum lachen braucht und sich selbst auf die Schippe nehmen möchte. Ich bin auch auf einem Dorf groß geworden, obwohl es schon ein wenig mehr Stadtcharakter hat als so Dörfer, wo meilenweit nur zwei Häuser stehen, es viele Kuhställe und Weiden gibt und wo alle naselang ein Traktor um die Ecke kommt. Ihr seht ich bin schon voll drin, denn das Buch bedient sich vieler Klischees und einerseits mochte ich es und fand es sehr witzig, musste laut lachen und immer wieder an meine Kindheit zurückdenken. Andererseits habe ich auch irgendwie mehr von dem Buch erwartet. Keine Ahnung was genau. Vielleicht doch mehr Tiefe, ich weiß es nicht. Das Buch ist für zwischendurch, zum reinlesen und wieder zuklappen. Für eine Party wahrscheinlich auch immer ein Renner. Doch um es richtig zu lesen würde ich es nicht empfehlen. Mir ist aufgefallen, dass ich statt des Buches dann doch lieber ab und zu einen zufälligen Post auf FB lese, als alles auf einen Blick zu haben. Versteht ihr, wie ich es meine?

Hier aber noch einige meiner Favoriten, zu denen ich auch selbst Erfahrungen habe :)
"Wie? Das Wasserglas ist ein Senfglas?"
"Ich werde mein Festivalbändchen abschneiden, da ich es ja sowieso nicht mehr brauche."
"Iss das nicht! Das lag schon auf dem Boden!"
"Ich würde nie Mais im Maisfeld essen!"
"Super Handynetz hier!"
"In unserem Dorf wird nicht getratscht!"
„Oh! Bus verpasst. Dann nehme ich einfach den nächsten.“