Cover-Bild Weihnachten - Zeit des Lichts
  • Ersterscheinung: 26.09.2022

Weihnachten - Zeit des Lichts

Wahre Geschichten, die den Advent zum Leuchten bringen
Ellen Nieswiodek-Martin (Herausgeber)

Diese Sammlung wahrer Geschichten erfüllt die Weihnachtszeit mit Wärme. Die wahren Erlebnisse berühren das Herz und laden dazu ein, jenseits des Geschenkerummels darüber nachzudenken, worum es an Weihnachten wirklich geht. Die unterschiedlichen Autorinnen erzählen, was ihnen geholfen hat, Gottes größtes Geschenk an uns besser zu verstehen, und was Licht in ihre Adventszeit gebracht hat.

Veröffentlicht am 28.11.2022

War nicht so ganz für mich

Nebenbei sind auch Anregungen enthalten, wie man mit einfachen Taten und Worten anderen eine Freude bereiten kann. Tipps für ungewöhnliche Geschenke und für die Gestaltung des Weihnachtsfests runden das Buch ab. Eine wunderbare Einstimmung auf das große Fest. (Klappentext)

Irgendwie hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Mir war schon klar, dass es sich hier um ein „religiöses“ Buch handelt. Für mich waren das Geschichten, die mich betrübt und nachdenklich, ja sogar manchmal traurig gemacht haben. Es sind kurze Geschichten, die gut lesbar sind. Also gut mal für Zwischendurch. Trotzdem bin ich damit nicht so gut klar gekommen. Ich kann nicht begründen, ob es an der Stimmung lag, es ist so ein Bauchgefühl. Hier glaube ich sollte sich jeder Leser seine eigene Meinung bilden. Ich kann mir auch vorstellen, dass hier die Meinungen auch stark auseinandergehen werden.