Cover-Bild Alles über die Eisenbahn
Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum?"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.07.2013

Alles über die Eisenbahn

Sonja Szylowicki (Sprecher), Robert Missler (Sprecher)

Auf geht's zu einer spannenden Reise mit der Bahn! Schon am Bahnhof gibt es viel zu entdecken. Ganz vorne in dem schnellen ICE kann man dem Fahrer direkt über die Schulter schauen. Ein Lokführer erklärt, wer die Bahn in Wirklichkeit lenkt, wie sie übers Wasser kommt und was sie alles transportieren kann. Nach der Fahrt geht es noch zur Wartung. Und wer vom Bahnfahren nicht genug bekommt, der geht am besten gleich wieder auf die akustische Reise. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Patricia Mennen und Wolfgang Metzger ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Alles über die Eisenbahn

Dieses Buch "Alles über die Eisenbahn" ist aus der "Wieso? Weshalb? Warum?" Reihe aus dem Ravensburger Verlag.
Das Buch beinhaltet unter anderem folgende Themen:
- Wo findet man was am Bahnhof?
- Wie ...

Das Buch beinhaltet unter anderem folgende Themen:
- Wo findet man was am Bahnhof?
- Wie wendet man einen Zug?
- Wie werden Züge gewartet?

Das Buch ist geeignet für etwas größere Kinder. Die Texte sind einfach zu lesen ung gut zu verstehen.
Spielerischer Lernspaß durch die aufklappbaren Pappen, war die Kinder sehr lieben.

Wir finden dieses Buch sehr toll. Und können es empfehlen.