Cover-Bild Das bin ich und das bist du
Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 26.02.2007

Das bin ich und das bist du

Marion Elskis (Sprecher), Lea Sprick (Sprecher)

Wozu brauchen wir Augen und Ohren? Wie fühlt es sich an, wenn wir traurig, krank oder fröhlich sind? Schritt für Schritt lernen die Kleinsten ihren Körper kennen - mit einem Körpertanz macht das besonders viel Spaß! Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? - junior" zu einem Hör-Erlebnis für die Kleinsten. Das gleichnamige Buch von Doris Rübel ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Das bin ich & das bidt du

Das bin ich & das bist du, ist in meinen Augen eines der besten Junior Bücher.

Das bin ich & das bist du, ist in meinen Augen eines der besten Junior Bücher.
Hier wird den kleinen erzählt bekommen, welches Körperteil weilche Funktion hat (natürlich noch viele weitere Themen!). Und das finde ich wichtig, denn Kinder machen sich eher um andere Sachen gedanken und sind immer ganz aus dem Häuschen.

Das Buch ist gut verarbeitet, auch wenn reingebissen wird oder oder oder, steckt ndas Buch es ohne viele Macken zu bekommen weg!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Mein Körper und meine Sinne

Das Buch in der gewohnten hochwertigen Qualität, die auch den manchmal groberen Umgang eines 2-jährigem verzeiht, hat folgende Themen auf jeweils einer Doppelseite:
- Kannst du das auch?
- wie heißen deine ...

- Kannst du das auch?
- wie heißen deine Körperteile?
- Was machen wir mit unseren Aufen? / Wozu haben wir Ohren?
- Wozu ist die Nase da? / Was machst du mit dem Mund?
- Was kannst du mit deinen Händen tun? / Und was ist mit deinen Füßen?
- Wie fühlst du dich? / Was ist, wenn du krank bist?
- Was magst du überhaupt nicht?
- Was magst du gerne?

Es könnte also auch „Mein Körper“ oder „Meine Sinne“ heißen; auf die Unterschiede zwischen zwei Menschen kommt man erst so richtig, wenn man es mit zwei Kindern anguckt. Die Illustrationen sind kindgerecht und laden durch die Klappen zum Entdecken ein.
Uneingeschränkt empfehlenswert!