Cover-Bild Das Durchdrehen der Schraube
  • Verlag: ZYX Music
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 12.10.2018

Das Durchdrehen der Schraube

ZYX Music GmbH & Co.KG (Herausgeber)

Es klingt nach einer Aufgabe, wie jede andere auch, die eine
junge Lehrerin auf einem abgelegenen Landsitz zu erfüllen
hat. Kinder unterrichten, das richtige Benehmen lehren, dafür
sorgen, dass alles in geordneten Bahnen läuft.
Anfangs scheint alles genauso zu laufen.
Bald aber zeigt sich, dass hinter der goldigen Fassade der
Kinder etwas lauert. Etwas Unaussprechliches. Etwas Böses.
Etwas, dass nur eines will – zurückkehren ins Reich der
Lebenden.
Nach Motiven von Henry James
Bearbeitung: Thomas Tippner
Gelesen von: Omid-Paul Eftekhari
Order

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Eine interessante Geschichte, die mich aber nicht nachhaltig begeistern konnte.

Cover: Das Cover dieses Hörbuchs wirkt recht bedrohlich, was zu der Geschichte passt. Es wirkt dunkeln und weist somit schon auf die Abgründe hin. Ich finde es passend.

Sprecher: Der Sprecher hat eine ...

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme. Allerdings bevorzuge ich eher immer eine zu der Person/Protagonist passenden Stimme, was demnach hier eine weibliche hätte sein müssen. Aber ich habe ihm sehr gerne zugehört.

Charaktere: Die Lehrerin war mir hier sehr sympathisch. Auch ihre gewonnene Freundin mochte ich gerne. Die Kinder waren beide nicht wirklich greifbar.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Es geht angenehm los und wird dann immer etwas erschreckender. Die Lehrerin tut mir hier auch Leid, da sie teilweise sehr alleine mit allem ist. Die ganze Geschichte fand ich schon sehr interessant und auch etwas gruselig/erschreckend. Allerdings hat es mich irgendwie nicht so sehr fesseln können. Auch kann ich aus der Geschichte nicht wirklich etwas ziehen und daher wird es mir auch eher nciht lange im Gedächtnis bleiben.