Cover-Bild Das Zookonzert
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2019

Das Zookonzert

Eine sinfonische Geschichte für Kinder
Rosalie ist noch gar nicht müde ... ... und auch all ihre Stofftiere sind noch putzmunter! Da wird Rosalies Bett zu einem musikalischen Zoo: Der Elefant trötet zur Eröffnung, die Turboschnecke rast quer durchs Zimmer, die Pinguine watscheln über die Bettdecke und die Frösche tanzen Polka. Zuletzt erscheint der Zoowärter-Papa-Bär, um die Ruhezeit einzuläuten. Und mit einem Lächeln auf den Lippen träumt Rosalie von ihren quietschfidelen Zoofreunden weiter ...

Veröffentlicht am 20.04.2023

so eine tolle Geschichte

Diese Geschichte hat uns über ein halbes Jahr jeden Abend begleitet. Sie ist so süß erzählt und erinnert mich ein wenig an die Valerie und die Gute Nacht Schaukel auf musikalisch. Das Zookonzert ist einfach super bildlich und ist sehr anschaulich werden die Tiere vertont. Es ist gut vorstellbar, wie die Tiere im Zoo so klingen. Wer die Geschichte noch nicht kennt, sollte sie unbedingt lesen. Mein Sohn meinte, es war sehr cool. Man braucht allerdings Zeit, da es ja wirklich auch mit Musik ist und deshalb dauert. Es lohnt sich aber.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Eine schöne Idee für die Zielgruppe Kindergarten

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, für welche Altersgruppe das Hörbuch aufgenommen wurde, doch ich schätze, es soll vor allem Kinder im Kindergarten ansprechen und sie musikalisch ein wenig schulen, während sie bei angenehmer Musik versuchen einzuschlafen.

Die Idee finde ich grundsätzlich erst einmal toll und die Musik war sehr angenehm mit meinem Sohn anzuhören.
Die Geschichte ist auch sehr kinderfreundlich, genau für die oben genannte Hörgruppe in meinen Augen gedacht. Doch ich muss gestehen, weder ich noch mein Sohn fanden den Sprecher jetzt herausragend.
Es war okay, aber definitiv nicht das, was wir sonst bisher so vom Jumbo-Verlag gewohnt sind.

Die Musik hingegen war echt toll und mein Sohn hat dann einfach immer zu den jeweiligen Musikabschnitten gespult, um die Geschichte zu überspulen, weil sie ihn so gar nicht angesprochen hat.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das einfach am Alter liegt, weil die Zielgruppe eine jüngere war :)

Ich denke daher, dass das Hörbuch definitiv etwas für die Kindergartenzeit ist. Wir werden unser Hörbuch daher auch an den Kindergarten meines Sohnes weitergeben, um den Jungs und Mädchen dort eine Freude zu machen.