Cover-Bild Findet Nemo
Teil 1 der Serie "Findet Nemo/Findet Dorie"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 22.08.2016

Findet Nemo

Udo Wachtveitl (Sprecher), Anke Albrecht (Übersetzer)

Die Vorgeschichte von "Findet Dorie"

Der Schreck sitzt dem Clownfisch Marlin gehörig in den Gräten: Hilflos muss er mit ansehen, wie sein einziger Sohn Nemo von einem Taucher entführt wird. Marlin macht sich sofort auf die aussichtslos erscheinende Suche nach seinem Sprössling. Da lässt er sich weder durch eine Selbsthilfegruppe pseudovegetarischer Haie noch durch das siebartige Gedächtnis seiner Begleiterin Dorie vom Ziel abbringen: Sydney! Denn dort ist Nemo inzwischen im Aquarium einer Zahnarztpraxis gefangen und schmiedet mit seinen neuen Freunden verwegene Fluchtpläne.

Gelesen von Udo Wachtveitl, der Synchronstimme von Meeresschildkröte Crush.

(2 CDs, Laufzeit: 1h 45min)

• Dieses Buch befindet sich bei kassandra10 in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Ein Meeresabenteuer

Nemo hat seinen ersten Schultag und sein Vater, der Clownfisch Marlin ist sich sicher, dass sein kleiner Junge damit sein Todesurteil unterschrieben hat. Doch Nemo freut sich auf das neue Abenteuer. Marlin traut der ganzen Sache nicht und muss bestürzt feststellen, dass seine Angst sich bewahrheitet. Nemo wird von einem Taucher eingefangen und fristet nunmehr sein Dasein in einer australischen Zahnarztpraxis als Aquariumsfisch.

Marlin kann jetzt nur noch an die Rettung seines Sohnes denken und macht sich auf in die selbst ihm unbekannte Welt des Meeres. Dort trifft er auf Dorie, die ihm durch die Irrwege des Meeres begleitet, sich allerdings so gar nichts merken kann. Beide fliehen vor scheinbar vegetarischen Haien, hüpfen durch ein Quallenheer und landen final in einem riesigen Blauwalmaul, während Nemo und seine Aquariumsfreunde schon an einem neuen Ausbruchplan schmieden.

Ein witziges Meeresabenteuer über den Clownfischvater Marlin, der scheinbar alles bis auf seine Hoffnung verloren hat und den mutigen Sohn Nemo, der für seine Freiheit kämpft.

Veröffentlicht am 11.10.2016

Findet Nemo (Hörbuch, vollständige Lesung)

Hallo :)

Wer kennt nicht Findet Nemo?
Ich möchte ich das Hörbuch von Findet Nemo vorstellen und wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)

Name: Findet Nemo
Erschien: August 2016
Nach dem ...

Hallo :)

Wer kennt nicht Findet Nemo?

Name: Findet Nemo
Erschien: August 2016
Nach dem Drehbuch von Andrew Stanton
Gelesen von Udo Wachtveitl
Erhältlich als Hörbuch- Download für 6,47 €
Audio- CD für 8,95 €
Verlag: der Hörverlag
Gesamtspielzeit: 1 Std. 45 Min. ( 2 CD's)

Zu Beginn des Hörbuches lernen wir die Clownfische Marlin und Cora kennen.
Diese beziehen eine Symbioseanemone und sind überglücklich, dass sie hier ihre Jungen großziehen können.

Jedoch werden sie urplötzlich von einem Barracuda angegriffen.
Cora möchte ihre Jungen beschützen, jedoch kommt es zu einem großen Unglück und Marlin wird durch den Barracuda K.O. geschlagen.
Als Marlin wieder zu sich kommt ist Cora fort und alle Jungen, bis auf´eins. Diesen nennt er Nemo.

Nemo wächst überbehütet auf und es kommt zu dem Tag, an dem Nemo in die Schule geht.

Was wird Nemo alles erleben?
Wie ergeht es Marlin damit, dass Nemo erwachsener wird?

***

Wer kennt nicht "Findet Nemo"?
Ich finde die Geschichte wunderschön.
Die Story über Marlin und Nemo ist sehr schön und traurig gestaltet.

Die Lesung durch Udo Wachtveitl hat mir im großen und ganzen gut gefallen.
Jedoch empfand ich seine Stimmpalette nicht ausreichend und hätte mir an manchen stellen sogar andere Sprecher gewünscht.

Ich gebe diesem Hörbuch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan