Cover-Bild Was ich alles kann
Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.06.2014

Was ich alles kann

Marion Elskis (Sprecher), u.v.a. (Sprecher)

Alle Kinder sind stolz, wenn sie etwas besonders gut können oder zum ersten Mal alleine schaffen: hüpfen und klettern, Treppen steigen, Sandkuchen backen, malen und kleben, sich die Hände waschen, sich anziehen, Mama und Papa zu Hause helfen oder andere trösten. Und natürlich geht auch mal etwas schief, denn man muss nicht alles können.Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.Das gleichnamige Buch von Constanza Droop ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Was ich alles kann

"Was ich alles kann" ist aus der Junior Reihe der "Wieso? Weshalb? Warum?" Bücher vom Ravensburger Verlag.

Inhaltlich enthält das Buch, alles was die kleinsten schon alleine können. Die Texte sind sehr verständlich für die kleinen und es bereitet ihnen besonderen Spaß hinter die umklappbaren Pappen zu schauen.
Das Buch ist sehr robust und gut für gröbere Kinderhände gedacht. Es ist quasi unkaputtbar.

Wir fanden dieses Buch der Reihe ganz gut, aber mögen die anderen Lieber, in denen es um Fahrzeuge oder Tiere geht. Trotzdem sind die Bücher der Reihe sehr empfehlenswert.