Cover-Bild Was passiert im Krankenhaus?
Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum?"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.02.2011

Was passiert im Krankenhaus?

Sonja Szylowicki (Sprecher), Niklas Heinecke (Sprecher), u.v.a. (Sprecher)

Frieda hat starke Bauchschmerzen, ihr Blinddarm ist entzündet. Sonja und David begleiten sie ins Krankenhaus. Die netten Ärzte, Schwestern, Pfleger und die anderen kleinen Patienten nehmen Frieda die Angst vor der Operation und beantworten alle ihre Fragen. Bald darf sie wieder aufstehen und mit Sonja und David auf Entdeckungstour durchs Krankenhaus gehen. Beim Erste-Hilfe-Kurs für Kinder gibt es am Ende wichtige Tipps, was jeder bei kleinen Unfällen tun kann. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Andrea Erne und Marion Kreimeyer-Visse ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

• Dieses Buch befindet sich bei myra in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Informativ und interessant

Dieses Buch erklärt Kindern die Abläufe im Krankenhaus. Es kann helfen einen geplanten Aufenthalt im Krankenhaus vorzubereiten, oder auch anschliessend nach zu bearbeiten. Alles wird kindgerecht und in bunten Bildern erklärt, dazu gibt es Klappen mit zusätzlichen Informationen. Viele wichtige Bereiche, wie Notaufnahme, der OP, die Stationen, die Geburtsabteilung und vieles mehr werden bildreich erläuetert und erklärt ----- ein tolles Buch für Kindergarten- und junge Schulkinder.
Ich habe dasBuch und nicht das Hörbuch bewertet

Veröffentlicht am 29.10.2020

Was passiert im Krankenhaus

Dieses Buch der "Wieso? Weshalb? Warum?" Reihe beinhaltet undter anderem folgende Themen:
- Wie sieht es im Krankenzimmer aus?
- Wo werden Babys geboren?
- Wie werden Knochen wieder heil?
- Was ist ...

- Wie sieht es im Krankenzimmer aus?
- Wo werden Babys geboren?
- Wie werden Knochen wieder heil?
- Was ist ein OP?
Ein wirklich sehr schoenes Buch der Reihe, welches die Kinder sehr lieben.
Sie erfahren viele Sachen aus dem Krankenhaus und wie alles gemacht wird. Die umklappbaren Pappen vermitteln den Kindern spielerisch nboch mehr Wissen. Die Texte sind leicht verstaendlich und einfach fuer die Kinder zu lesen.
Wir koennen diese Buecher sehr empfehlen!