Cover-Bild Wenn es dunkel wird
Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.06.2013

Wenn es dunkel wird

Diverse (Sprecher)

Wenn es dunkel wird, bereiten sich die Menschen auf die Nacht vor. Auch für die jungen Zuhörer wird es Zeit ins Bett zu gehen. In diesem Hörspiel erfahren kleine Träumer alles über den Abend und die Nacht. Sie betrachten den Mond, der jeden Abend anders aussieht, erfahren, wie die Tiere schlafen und welche Menschen nachts arbeiten. Und bei den beliebten Schlafliedern wie "Kleiner Stern" und "Schlaf, Kindchen, schlaf" werden die Kleinen schließlich selbst ganz müde und schlafen bald schon ein. Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten. Das gleichnamige Buch von Constanza Droop ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Wenn es Abend wird...

kommen viele Fragen, die das Buch „Wenn es dunkel wird“ aus der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum“ aus dem Ravensburger Verlag beantwortet:

Wann beginnt die Nacht?

Wie schlafe ich ein?
Warum muss ich schlafen?
Was sehe ich im Dunkeln?
Wer schläft noch?
Was siehst Du nachts im Garten?
Welche Leute schlafen nicht?
Wann ist die Nacht vorbei?

Auf jeder Seite gibt es kleine Klappen, unter denen das Gesehene noch mal verdeutlicht und noch näher erklärt wird. Die kindgerechten Texte und die farbenfrohen Illustrationen von Constanza Droop komplettieren das Ganze.

Ein tolles Buch für alle kleinen, aufgeweckten Schlafmützen ab 2 Jahren.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Wenn es dunkel wird

Hier erfahren die Kinder alles mögliche über die Nacht.

Hier erfahren die Kinder alles mögliche über die Nacht.
Wie der Mond aussehen kann und warum dieser immer unterschiedlich aussieht, außerdem welche Menschen Nachts arbeiten müssen, warum Kinder schlafen müssen und und und und.
Eine sehr schöne einschlaf Lerktüre, mit vielen Pappen zum Umklappen und neues Entdecken.